Roland Fantom-Neue Sounds laden

von workstour, 27.05.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Hallo!
    Ich habe einen Roland Fantom XA. Dafür habe ich neue Sounds aus dem Internet geladen, es sind SVD-Dateien. Über das USB-Menü komme ich ohne Probleme an den Ordner am PC ran, wo meine geladenen Samples sind, die SVD-Dateien have ich im Ordner SND gespeichert. Sie befinden sich also somit im Fantom selber.
    Nur wie bekomme ich diese jetzt zum hören/ auf das Fantom-Display?

    Vielen dank im Voraus
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.05.07   #2
    Hi,
    soweit ich weiß (bin mir jetzt aber nicht sicher) müsstest du diese Dateien über die Fantom-Software auf deinem PC in das Fantom einspeisen können.

    Dazu im Programm einfach die SVD-Datei öffnen und alte Sounds überschreiben ;)
     
  3. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Ich bekomme sie aber nicht in den Fantom Editor reingeladen.
     
  4. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.05.07   #4
    Hi,
    vielleicht mal beim Roland-Support anrufen... der Typ ist zwar nich sonderlich freundlich (spreche aus mehrfacher Erfahrung) aber ich glaub er kann dir am besten sagen wies funktioniert :)

    PS: Hast dus schon mit dem Fantom-Librarian probiert? Oder nur mit dem Fantom XEditor? Damit gehts nämlich nicht ;)
     
  5. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.05.07   #5
    Bisher nur mit dem Fantom Explorer
     
Die Seite wird geladen...

mapping