Roland Fantom-Neue Sounds laden

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!
Ich habe einen Roland Fantom XA. Dafür habe ich neue Sounds aus dem Internet geladen, es sind SVD-Dateien. Über das USB-Menü komme ich ohne Probleme an den Ordner am PC ran, wo meine geladenen Samples sind, die SVD-Dateien have ich im Ordner SND gespeichert. Sie befinden sich also somit im Fantom selber.
Nur wie bekomme ich diese jetzt zum hören/ auf das Fantom-Display?

Vielen dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
soweit ich weiß (bin mir jetzt aber nicht sicher) müsstest du diese Dateien über die Fantom-Software auf deinem PC in das Fantom einspeisen können.

Dazu im Programm einfach die SVD-Datei öffnen und alte Sounds überschreiben ;)
 
Ich bekomme sie aber nicht in den Fantom Editor reingeladen.
 
Hi,
vielleicht mal beim Roland-Support anrufen... der Typ ist zwar nich sonderlich freundlich (spreche aus mehrfacher Erfahrung) aber ich glaub er kann dir am besten sagen wies funktioniert :)

PS: Hast dus schon mit dem Fantom-Librarian probiert? Oder nur mit dem Fantom XEditor? Damit gehts nämlich nicht ;)
 
Bisher nur mit dem Fantom Explorer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben