Roland Fantom X6 aus den USA - Wie auf deutsch Patchen?

  • Ersteller c4rTman
  • Erstellt am
c4rTman
c4rTman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
28.03.05
Beiträge
61
Kekse
29
ja Frage wie im Topic
ist es möglich, den Synthie auf deutsch zu patchen? Was brauch ich dazu?


mfg,
cartman
 
Eigenschaft
 
Programmierkenntnisse?

Wenn ich das aus dem Laden richtig in erinnerung hatte, dann war auch der "deutsche" Fantom mit nem englischen OS bestückt, ist eigentlich auch normal so, dass Synths ein englisches Menü haben.

Wenn der Fantom ne möglichkeit bietet, die Firmware neu reinzuschrieben, dann kannst du sie verändern und auf Deutsch umbauen. Aber wie gesagt, man sollte sich dann mit sowas auskennen, sonst geht nichts mehr.
 
Wenn das überhaupt gehen sollte, würden Zeitaufwand und Nutzen in einem sehr unausgewogenen Verhältnis stehen ;)

Da doch lieber die paar Fachbegriffe lernen, die in der Anleitung ja auch erläutert werden.
 
mh ok :) hab leider auch nur ne englische anleitung
aber die sprache muss ich eh mal richtig lernen... bin haltn fauler mensch, deshalb die frage :D
werd mich dann mit dem englischen OS begnügen
thx
 
na also, dann hast du ja nen guten grund, dich beim lernen zu bemühen.
ansonsten kannst du ja mal lieb bei roland fragen, die mailen dir bestimmt auch ne deutsche anleitung
 
Bei meinem deutschen Fantom ist auch alles englisch. Und das ist auch gut so:

Eine "Hüpf-Zurück-Probe nehmende" Funktion klingt nämlich ziemlich kagge ;D
 
Das ist nur ne Frage der Gewohnheit und der Übersetzung, ob dir sowas komisch vorkommt oder nicht. Die Englisch sprechenden Keybaorder können das auch lesen, ohne dass sich ihnen der Magehn umdreht. Wie wärs mit "Rücksprung-Probe". Dann ist es nurnoch Komisch, weil sich statt "Probe" das Wort "Sampling" eingebürgert hat. Aber von mir aus können wie Ruhig bei Fachbegriffen in der remdsprache bleiben, wenn da auch jeder was eigenes hätte, könnten wir nicht mehr ohne Probleme englische Texte lesen... Dafür würde der "Viertopf-Zerknalltreibling" mal wieder ins Leben gerufen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben