Roland Fantom xa oder was ????

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
zolimvote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
13.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Möchte mir eine "günstige" Workstation zulegen. Ich brauche kein High-End-Teil, ich brauche einfach gute verwertbare Sounds.

Ein Triton LE kommt eigentlich nicht in Frage, da in unserer Band eines bereits vorhanden ist. Bin ein bißchen ein Roland-Fan, spiele aktuell ein RD-700, das ich auch behalte.
Ein Roland Fantom ist mir eigentlich ein bißchen zu teuer. Hat jemand Erfahrungen zum Fantom XA ??? Motifs klingen auch klasse....

Was meint ihr?

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

mfg

zolimvote
 
Eigenschaft
 
Schonmal an was Gebrauchtes gedacht?

Ein Kurzweil K2000 z.B. bietet sehr gute verwertbare Sounds und ist für ca. 400 Euro zu haben.
 
Der Roland XA hat "nur" die Sounds vom Fantom S und kann nur mit einem SRX Board aufgerüstet werden.
M.E. eine "Mogelpackung" von Roland, denn er müsste eigentlich "Roland SA" heißen.
Ich habe mir sehr intensiv den XA und die X Serie angehört bzw. angespielt und muss schon sagen, das Sound mäßig ein großer Unterschied zwischen beiden besteht.
Daher rate ich zum XR als Expander Modul. Dieser liegt preislich etwas gleichauf mit dem XA.


Topo :cool:
 
Welcher abgespeckte Roland hat die Sounds von Roland Fantom? Blicke da nicht ganz durch.
mfg
 
Edit: Uuups, nicht gesehen, dass der Ausgangspost schon 17 Jahre alt ist - den Text unten lösch ich mal einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin ein wenig blöd!
 
Ich mach hier zu, denke das Thema hat sich erledigt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben