Roland Fantom XR- Editierung

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Hallo zusammen,

der Fantom XR hat ja ein sehr kleines Display. Könnte man eigentlich auch ohne einen Computer zu benutzen den Fantom XR gut editieren?

Gruß an alle beteiligten

dan
 
Eigenschaft
 
Hi Dan,

hab den XR seit gut einem Jahr, mitm Display geht es schon, ist aber sehr umständlich. Am besten gehts übern PC mit der mitgelieferten Software, die ist auch einigermaßen gut zubedienen.

Gruss
Boris
 
Eigentlich schon. Du kannst beim Fantom XR alle Parameter entweder in der Computer-Editiersoftware oder direkt beim Gerät einstellen - unnötig zu erwähnen dass es über die Software wesentlich komfortabler und schneller geht. Aber wenn du dich auskennst, kannst du dein Setup auch komplett ohne PC erstellen.

Ehrlich gesagt: ich würde Samples und Multisamples nicht unbedingt sehr gerne nur über den Fantom XR bearbeiten müssen. Aber ich denke für ein 1HE-Soundmodul hat Roland das Editieren sicher nicht schlecht gelöst.
 
cordesavide schrieb:
Aber ich denke für ein 1HE-Soundmodul hat Roland das Editieren sicher nicht schlecht gelöst.

Kann mich cordesavide nur anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben