Roland FC-300 + Amplitube od. GuitarRig - Möglich !?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Ist es mit diesem Floorboard möglich die Software Modeller anzusteuern, so dass Presets hoch und runter geschaltet werden und Die Wah- und Volumefunktionen genutzt werden können !?
steh aufm Schlauch
 
Eigenschaft
 
Das ist möglich..
ich hab' es irgendwann aufgegeben, da mein Sequenzerprogramm und Guitar Rig technisch einfach noch nicht so weit entwickelt waren..
Nachdem ich dann mit dem Support beider Herstellern ausgiebig gemailt habe, auf anraten auch noch nie neuesten Updates gekauft habe, hab' ich irgendwann das Interesse (und Geld) verloren und nutze, zumindest GR4, so gut wie gar nicht mehr.
Da ich nicht weiss welchen Sequenzer Du nutzt, kann ich Dir keine weiteren Tipps geben.. Das mindeste was Du benötigst ist n Midi-Eingang am Rechner..
 
Sollte ein leichtes sein! Ich mache es mit einem behringer FCB1010. du musst wissen, wie Du die PC und CCs im Boss programmierst, ansonsten gilt bei GR: Kontextmenu auf schalter und Midi Learn Funktion anklicken, gewünschten Taster am Boss drücken, fertig. Bei Amplitube gibt es eine gebündelte MidiControl Schaltzentrale, auch mit Learn Funktion ..... viel Erfolg :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben