Roland FP-10 (u.a) Kopfhörerausgang mit Verlängerungskabel nach vorne legen.

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Worum geht's im Titel - der Kopfhörerausgang vom FP-10 ist wirklich sehr ungünstig gelegen, hinten am Gerät, mittig unter dem Notenständer und dazu auch noch in einer "Mulde" versenkt. Also denkbar ungünstig, wenn das Piano an der Wand steht - dann hat man praktisch keine Möglichkeit, einen Kopfhörer spontan anzustöpseln, ich muss das Gerät von der Wand wegbewegen.

Nun ist meine Überlegung, ein 0,5m Kopfhörer-Verlängerungskabel einzustecken und dort baumeln zu lassen und bei Bedarf den Kopfhörer daran anzuschließen.

upload_2020-5-5_15-10-7.png



Frage: wird mit diesem Verlängerungskabel bereits der Kopfhörermodus aktiviert oder spielt das E-Piano weiterhin über die Lautsprecher und wird erst bei einem Kopfhörer (= geschlossener Stromkreis) stumm?
 
Eigenschaft
 
Also das FP-30 verstummt sobald ich den Adapter von 6,3 auf 3,5 mm Klinke einstecke. Dürfte dann beim FP-10 nicht großartig anders sein.
 
Du hast "Glück"...:)

Aus der Anleitung:
in der Werksvoreinstellung wird über die internen Lautsprecher kein Sound ausgegeben, wenn die PHONES-Buchse mit einem externen Lautsprechersystem verbunden ist. Sie können diese Einstellung verändern, so dass auch bei verkabelter PHONES-Buchse die internen Lautsprecher einen Sound ausgeben.* Wenn Sie diese Einstellung verändern, werden die Zeichen für die externen Lautsprecher verändert angezeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben