Roland FR X7b V-Accordion tauglich für kleine Orchester?

C
Clauss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
22.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Akkordeon Freunde,

Ich habe eine Frage an Akkordeon-Spieler die in einem Akkordeon Orchester spielen:
Ist ein V-Akkordeon Orchester tauglich?


Ich spiele in einer kleinen Gruppe (10-12 Akkordeons, 1 Bass (Keyboard), 1 Schlagzeug) und gelegentlich in einer kleinen Gruppe (4 Akkordeons).
Wir spielen eher Tanz-Musik, also keine anspruchsvolle Klassik.

Mein derzeitiges Akkordeon ist 20 Jahre alt und ich wollte ein Neues kaufen. Privat würde ich mich für ein V-Akkordeon entscheiden (Roland FR X7b), weil ich gerne mal mit anderen Klängen rum spiele und weil ich so die Nachbarn nicht stören würde.
Ich würde mir allerdings nur dann ein V-Akkordeon zulegen, wenn ich es auch im Orchester benutzen kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung (und Akkzeptanz) eines V-Akkordeons innerhalb einer Akkordeon Gruppe?

Wie sieht es mit zusätzlichem Equipment aus? Wird ein Lautsprecher zwingend notwendig?

Gibt es Vor/Nachteile bei der Nutzung eines V-Akkordeons in der Gruppe?


Es geht mir vorallem um eine Diskussion der Nutzung inerhalb einer Gruppe von Akkordeon Spielern.
Über Sinn und Unsinn eines V-Akkordeons wurde hier ja bereits diskutiert : https://www.musiker-board.de/chroma...nn-unsinn-vor-nachteile-des-v-accordions.html
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben