Roland G70 oder Korg Pa1X pro

B
bx2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.05
Registriert
01.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
Wer die Wahl hat , hat die Qual. Nach langem hin und her, stehen nun den G70 und den Korgzur Auswahl. Tyros 2 ist natürlich auch verlockend aber ich bin nicht der 100% Alleinunterhalter. Wer hat den G70 und Pa1X pro gespielt und getestet und kann mir die
wesentlichen Vor und Nachteile beschreiben?
Gruss
 
Eigenschaft
 
Die Einzelsounds (Piano, Orgeln, Streicher .....) gefallen mir beim G70 besser.
Wenn Du eine ordentliche Begleitautomatik brauchst, würde ich zum PA1X raten.
 
Hallo BX2,
ich habe beide Keyboards gestestet, sowohl im Duo als auch in meiner Rock-Oldie Band.
Im Duo ist es eigentlich egal welches der beiden Key´s du spielst weil beide ihre Vor und Nachteile haben. In der Band sah das ganze etwas anders aus, da hatte ich Probleme mich mit dem G70 durchzusetzen. Meiner Meinung nach hat das Korg PA1xpro in den Sounds mehr Druck.

Gruß
Tastenheino
www.bemerkenswert.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben