Roland G70 One Touch Settings fehlen

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
174
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo,

ich hatte ja vor einigen Wochen ein G70 V3, das ich wegen der defekten USB-Schnittstelle zurückgegeben habe. Heute bekam ich ein sehr gut erhaltenes Exemplar, bei dem USB funktioniert. Allerdings fehlen dem sämtliche One Touch Settings. Wie bekomme ich die ins Keyboard?

edit
Im Netz habe ich mehrere Anleitungen gefunden, um das Datenbanksystem des G70 zu restaurieren. Das ist nicht ganz trivial und u.U. auch gefährlich. Und ich weiß nicht, ob ich damit weiterkomme.

Wie äußert sich mein Problem?
Normalerweise wird bei OTS pro Style eine komplette Keyboard-Einstellung vorgenommen, d.h. für die Parts je ein spezieller Tone, der zum Style passt. Bei meinem G70 fehlt dieses Feature. Sobald ich eine OTS-Taste drücke, geht das Keyboard in den Piano-Modus. Nur UP1 aktiv, nur Piano Grand X, keine weiteren Einstellungen.
/edit

Jürgen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle nochmal,
ich habe auch beim Roland Arranger User Club Forum angefragt, und prompt wurden die von mir gewünschten Files bereitgestellt. Der Link führt genau zum Download.

Stay tuned
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben