Roland GK-3: Was brauch ich noch?

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo, habe Gitarre,ein Audio-Interface und eine DAW und ein MIDI-Keyboard. Genügt das zum Betrieb des GK-3?
Will ihn in Gitarre einbauen um zusätzlich midi klänge mit verschiedenen Plug-Ins zu erstellen.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Das GK-3 bietet dir selbst keine MIDI-Daten sondern nur die Audiosignale der einzelnen Saiten (ggf. zusätzlich noch die der Summe, wenn der normale Ausgang angeschlossen wird) und Zugang zu den Steuertastern/-reglern.

DU benötigst zusätzlich noch den Wandler, z.B. den Roland GI20 (oder einen gebraucht günstig zu habenden GI10). Ggf eines der Konkurrenzprodukte, oder ein anderes Produkt von Roland oder Terratec, welches noch zusätzliche Funktionen bietet.
 
Wenn Du noch keinen GK3 hast, und Kohle übrig, dann hol Dir das Roland GR55 Bundle mit Tonabnehmer und Gitarrensynth https://www.thomann.de/de/roland_gr55gk.htm. Der Synth klingt gut und ist vom Tracking ziemlich gut geworden. Wenn es nur Mono sein kann, tut es vielleicht auch der Peterson sonuus https://www.thomann.de/de/hmb_tec_sonuus_g2m_midi_konverter.htm . Der funktioniert auch irgendwie, wenn man allerdings mal mit einem GR55 arbeiten konnte, weiß man, warum es so einen Riesenpreisunterschied gibt.

*edit - Passage entfernt: bitte Boardregel #12 beachten!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben