Roland GR-33 Synthi mt E-Bass ??? Geht das ???

von Deul, 25.02.04.

  1. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Ich beabsichtige den ROLAND GR-33 oder GR-20 Synthi zu kaufen. In erster Linie soll er für meine E-Gitarre sein, jedoch finde ich es auch interessant die Synthisounds mit dem Bass anzusteuern.

    Einen Pickup für Bass von Roland gibt es, allerdings mit dem Hinweis das dieser für das große VG-88 Bass nur zu verwenden ist.

    Vielleicht hat jemand von Euch mal versucht den GR-33 mit nem Bass anzusteuern. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren, bevor ich die 150 Euro für den Bass PU aus dem Fenster werfe.

    Gruß Deul
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.02.04   #2
    theoretisch müsste es ja möglich sein, da ja nicht der klang übertragen wird sondern die midi-information. am besten mal im laden ausprobieren. villeicht kann man damit trompeten-sounds erzeugen die einfach ne oktave tiefer gestimmt sind? :D
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.02.04   #3
    tuba *sry4spam"
     
  4. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #4
    Und Deul, hast du dir den Bass-PU inzwischen zugelegt? Würd mich nämlich auch interessieren, ob das gut funktioniert. Laut musik-service unterstützt jetzt auch das GR-20 die Bass-PUs, die frage ist nur, ob die Töne auch so schnell getrackt werden wie bei Gitarren?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping