Roland GR-33 Synthi mt E-Bass ??? Geht das ???

Deul
Deul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
25.02.04
Beiträge
171
Kekse
276
Ort
Bornheim
Ich beabsichtige den ROLAND GR-33 oder GR-20 Synthi zu kaufen. In erster Linie soll er für meine E-Gitarre sein, jedoch finde ich es auch interessant die Synthisounds mit dem Bass anzusteuern.

Einen Pickup für Bass von Roland gibt es, allerdings mit dem Hinweis das dieser für das große VG-88 Bass nur zu verwenden ist.

Vielleicht hat jemand von Euch mal versucht den GR-33 mit nem Bass anzusteuern. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren, bevor ich die 150 Euro für den Bass PU aus dem Fenster werfe.

Gruß Deul
 
Eigenschaft
 
theoretisch müsste es ja möglich sein, da ja nicht der klang übertragen wird sondern die midi-information. am besten mal im laden ausprobieren. villeicht kann man damit trompeten-sounds erzeugen die einfach ne oktave tiefer gestimmt sind? :D
 
tuba *sry4spam"
 
Und Deul, hast du dir den Bass-PU inzwischen zugelegt? Würd mich nämlich auch interessieren, ob das gut funktioniert. Laut musik-service unterstützt jetzt auch das GR-20 die Bass-PUs, die frage ist nur, ob die Töne auch so schnell getrackt werden wie bei Gitarren?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben