Roland GW 8 als Masterkeyboard verwenden?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Hallo zusammen,


ich habe folgende Frage kann man den Roland GW8 als Masterkeyboard nutzen?
Momentan habe ich einen Akai MPK25, ich nutze die Potis kaum, wäre der GW8 nicht eine Standalone+Masterkeyboard Sache?

PS: ich bin eigentlich kein Keyboard Spieler, sondern Gitarrist, möchte mich da reinfuchsen!
Danke im Voraus!


Gruß
Tom R.
 
Eigenschaft
 
Hallo Tom,
theoretisch kann man jedes Keyboard, das über Midi-Out (Midi-Buchse oder USB) verfügt als Masterkeyboard verwenden. Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche Du an die Funktionen des Masterkeyboards stellst. Soll es rein nur als "Einspieltatstur" für den Computer sein, dann auf jeden Fall ja, in einem Live-Equipment zur Steuerung von Expandern etc. könnte es etwas unpraktisch sein.
Bitte verstehe die Antwort jetzt eher allgemein, da ich das GW8 nicht kenne....

Gruß, Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben