Roland Jazz-Chorus 80 - Preis/Leistung/Erfahrungen

  • Ersteller kingluiprod
  • Erstellt am
K
kingluiprod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.07.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Habe hier viel über den Jazz-Chorus gefunden, leider nichts über die "80er" Version (mit einem 15Zoll Speaker).
Klanglich gefällt er mir recht gut, allerdings wollte ich wissen ob diese Version irgendwelche Macken hat, bzw. ob der Pries von 350€ gerechtfertigt ist.
Auch sonstige Erfahrungen/Wissenswertes sind herzlich willkommen.

sg
Steve
 
Eigenschaft
 
Also der 80er wird wohl ein JC in Mono Ausfuehrung sein. Muss ja nichts schlechtes heissen. Am JC120 wird er sich dadurch aber wohl auch nur bedingt orientieren. Was Preise angeht, Mängel usw. richte dich da besser mal an den User Cadfeal...Der Mann hat ueber Roland bereits mehrere Exkurse abgehalten und der sollte es eigentlich wissen. Ich denke allerdings das er sich auch so noch zu Wort melden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Antwort!
Habe ihn heute spontan mitgenommen und muss sagen das ich bisher nichts bereue, ja sogar immer mehr begeistert bin!
sg
Stefan
Ps: Trotzdem ist Wissenswertes noch sehr willkommen. :)
 
Hallo kingluiprod,

ich hatte meinen Roland JC 80 vor über 25 Jahren neu gekauft. Er hat 60 Watt und da er einen 38cm Lautsprecher hat, wurde er JC 80 genannt. Der JC 60 hatte einen 30 cm Lautsprecher, der aber die Leistung nicht richtig rüberbrachte. Darum entschied ich mich für den JC 80. Später gab es den JC 60 mit einem 30 cm R&P Lautsprecher, der kam besser mit der Leistung von 60 Watt Klar. Der JC 120 war mir damals zu groß und zu teuer, zumal es ja " nur" ein Transistorverstärker ist. Der JC 160 mit 120 Watt und 4 x 25 cm Lautsprecher war echt gewaltig aber auch sau - schwer. Der eingebaute Chorus kann mit dem CE-01 verglichen werden - absolut Top. Auch der Hall ist spitze. Der Distortion ist nicht so doll. Ich benutze den JC-80 für meinen Yamaha CP-70 Flügel. Der 15 Zoll Lautsprecher mit Alu-Kalotte bringt den Sound sehr gut rüber - besonders die Bass-Lagen. Ich finde 350 Euro, also 650 DM sind ein angemessener Preis, wenn der Amp gut erhalten ist. Ich bin mit dem JC 80 sehr zufrieden, ich hab in ja nun auch über 25 Jahre und wollte ihn nie verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben