Roland Jazz Chorus + Verzerrerpedal

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo,
mich überzeugt der Sound des Roland JC-120 im Clean Sound total. Jetzt meine Frage:
Kann man mit einem Marshall Verzerrerpedal an den Sound eines DSL 401 Combos rankommen, oder ist das unmöglich?
 
Eigenschaft
 
Das geht natürlich nicht, der Roland ist schließlich ein komplett anderer Amp, und noch dazu ein Transistorverstärker. Die Zerre von Roland kannst du selbstverständlich mit diversen Zerrpedalen aufmotzen, aber genauso klingen wie ein Marshall Vollröhrenamp wird es dann natürlich nicht.- Wenn du den Sound des DSL 401 haben möchtest, gibts nur eine Möglichkeit: Den DSL 401 kaufen
 
Der Clean Sound des Marshalls gefällt mir überhaupt nicht. Das ist das Problem.
Ich habe auch schon an einen Fender Amp für cleane Sachen gedacht in Verbindung mit einem Marshall Verzerrerpedal.
 
Hi,
ich habe eine Zeit lang einen Jazzchorus 120 mit zwei Marshall Pedalen gespielt: Dem Guv'nor 2 und dem Jackhammer. Das ging relativ gut. Fender-Amps vertragen sich IMHO aber noch besser mit Zerrpedalen, wenn du da also sowieso schon dran gedacht hast, würd ich das fast noch eher empfehlen.
Die Marshallpedale find ich ziemlich gut, klingen schon sehr authentisch.

Gruß
 
welchen Fender Amp könnt ihr mir empfehlen für einen tollen Clean-Sound?
Meine Soundvorstellung wäre, dass es so ähnlich wie bei John Fogerty klingt. Falls ihn einer nicht kennt- der Gitarrist und Sänger von Creadance Clearwater Revival.
 
Wieviel dürfte es denn kosten? ;)

Wenn Du unter dem Preis des Rolands bleiben willst, wäre der Fender Hot Rod Deluxe sicherlich keine schlechte Wahl (~700€)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben