Roland JC 120 1982

oehmi
oehmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
29.01.15
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo allerseits........bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen JC120 von 1982 und bräuchte mal etwas Input über die 2 Main in Buchsen.
Vielen Dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Klinkenstecker in einen Eingang und Zack schon hast du etwas Input ...... :evil:

Jetzt mal Spaß weg. Wer Fragen konkret formulieren kann ist klar im Vorteil.
Was willst du genau wissen ? Der JC hat 4 Eingänge und 2 Kanäle. Chorus,
Vibrato, Reverb und Verzerrer(Oh mein Gott) gibt es nur im rechten Kanal.
Und nu ? Das kann man auch durch simples ausprobieren rauskriegen.
Der Rest bleibt erstmal im Dunkeln......?
 
Ok, differenzierter..........auf der Rückseite ist ein Line in.......3 Klinkenbuchsen für den Footswitch........2 für externe Speaker und !!!!!!!!!!!
2 Klinkenbuchsen bezeichnet mit Main in!!!!!!!!! Wofür sind die 2 Main in Buchsen?
 
Willkommen im Board.

Kleiner Tipp: Selber suchen macht klug, so schwer isses doch nicht, oder...

JC-120 Manual
Roland JC-120
Wiki

Hab jetzt gerade nicht den Überblick, ob es verschiedene Varianten davon gab, aber ich würde Send - und Return Buchsen vermuten, ohne sie gesehen zu haben....
Und nach dem Manual zu urteilen ist im Original nichts mit "Main in" bezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch normal, ohne die ganzen Ausrufezeichen schreiben.

Die Main In Buchsen sehen für mich laut Schaltplan nach ner Umgehung der Vorstufen aus. Als gleich einem FX return. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
 
Alle Bedienungsanleitungen im Netz sind von von den neueren Modellen und die haben die Buchsen nicht.....deshalb 1982er Modell.
Gegoogelt hab ich auch schon aber nichts gefunden
 
Ah, dan gab es also tatsächlcih verschiedene Variationen von dem Amp.
Und, gibt es dann trotzdem auch send- und return-Buchsen?
Was ist denn Hintergrund der Frage?

Tendenziell würde ich mich cobhc999 anschließen, damit kannst du vermutlich die Vorstufen umgehen und den Amp direkt, sogar in Stereo ansteuern.
Einfach ausprobieren..., musst bloß auf den Pegel aufpassen.
Von der Sache her könntest du vermutlich von einem Mischpult da rein und den Amp als Mini-PA nutzen....
 
Tenor der Frage ist eigentlich ob man mittels der 2 Buchsen ein Röhrentopteil oben drauf setzt und einen Speaker so ansteuern kann.
 
Nein, das geht leider nicht.
Es sind ja "Main in" Buchsen und keine "Speaker in" Buchsen.
 
Ok, dann muss ich ein wenig basteln. Vielen Dank für die Info.
 
Doch das ginge schon, sofern dein Amp einen FX-Loop oder Slave Out hat. Von dort könntest du in einen der Main Ins.
 
Hat er aber leider nicht. Nochmals danke schön........werd mir dann einen 2ten Amp dazukaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben