ROLAND JUNO-106 problem

K
krums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.18
Registriert
23.09.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
ich hoffe ich bin hier bei Vintage Synths richtig. Ich habe ein Problem mit meinem Juno-106. Ich schalte ihn an, wähle kein Preset und beginne zu spielen. Bei einigen Tasten kommt dann eine hochfrequente Welle, die definitiv nicht zum Sound gehört. Die ersten beiden Sektionen (LFO und DCO) scheinen keinen Effekt auf dieses Problem zu haben, da sich nichts an dem Problemsound ändert. Der HPF ändert ein bisschen was, und stark ändert sich was bei der Frequenz des VCF. Denn das scheint zu beeinflussen, bei welchen Tasten der Problemsound erklingt. Es sind immer nur ein paar Tasten, ohne Regelmäßigkeiten. Wie gesagt, wenn ich den Regler verändere, dann ändern sich auch die Tasten, wo der Problemsound kommt. Es kommt übrigens trotzdem der Sound, auch bei der Taste. Noch eine Sache: Wenn ich mir eine Taste mit Problem suche und diese gedrückt halte, tritt das Problem bei den anderen nicht mehr auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße,

Tom
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Das ist ein bekanntes Problem beim Juno 106 und allen Roland-Geräten, die auch die dort verbauten Hybrid-Module verwenden.


Näheres erklärt (auf Englisch) ganz gut diese Seite:

http://www.analoguerenaissance.com/D80017/



Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben