Roland Juno 106 rauschen

  • Ersteller DJ FAISEL
  • Erstellt am
D
DJ FAISEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
12.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi freunde der Musik Produktion. hab gestern mein Roland Juno 106 bekommen , den ich mir bei iebay ersteigert habe.
jetzt hab ich 2 Probleme
1. sobald ich spiele und eine der Chorus Tasten schalte hör ich ein Rauschen, ist das Normal??? .. Ich höre zurzeit nur mit Kopfhörern

2. wie kann ich Den Synthy an meinem Pc am besten anschliessen hab nur eine M-audio Deltaphile 24/96 die für 90 € .
was brauch und was könnt ihr empfehlen ??


Danke.
 
Eigenschaft
 
zu1. bei den junos ist es normal, dass der chorus evtl. ein wenig rauscht. das kann aber von gerät zu gerät unterschiedlich sein, habe selber mehrere junos, der eine 60er rauscht mehr als der andere, der 106 rauscht dagegen nur minimal bei eingeschalteten chorus, also wenn es nicht allzu extrem ist liegt kein defekt vor...

zu2. im prinzip reicht die karte, wenn nur der eine synth benutzt wird und du mit den passenden asio (asio4all) treiben vernünftige latenzwerte hinbekommst. des weiteren ist es natürlich eine frage des preises und was du für die zukunft geplant hast... produkte von rme sind für ernsthafte anwendungen wohl eher geeignet, außerdem würde ich firefire bevorzugen, da man dadurch mobiler und unabhängiger wird, was das verwendete system betrifft (notebook, pc oder mac).
 
Öhm, das heisst Firewire, nicht Firefire. ;)

Firewire lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du ein Notebook hast, was dann auch über Firewire-Anschlüsse verfügt.

Die M-Audio Audiohpile 24/96 reicht für den Anfang erstmal absolut aus, hat ja Audio und MIDI-Anschlüsse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben