Roland Juno G Produzieren

  • Ersteller stormtank
  • Erstellt am
S
stormtank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo :)

Ich habe mir vor drei Tagen den Roland Juno G gekauft und würde gerne Musik produzieren weiss aber leider net wie ich das machen muss, da meine Anleitung auf Englisch ist.Findet sich hier evl jemand der mir mal die vorgehensweise schrittweise posten kann? Ich würde dafür sehr dankbar sein, denn ich sitze schon auf heisse kohlen und bin schon recht deprimiert weil das hier net klappt :-( .

bis bald
Maik
 
Eigenschaft
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort nur leider bin ich mit dem Link auch nicht weiter gekommen , hab es sofort ausprobiert. :-( Ich müste wissen wie ich mir die Instrumente mit dem ich ein song machen möchte zusammenstellen kann und dann mit den ausgewählten songs ein Lied produzieren kann.Irgendwie bekomme ich das net hinn ist der Roland Juno G wierklich in dieser Sache so kompliziert?Würde mich weiterhinn über jede Hilfe freuen.

mfg
Maik
 
Kannst Du wirklich kein Wort Englisch?
Wenn ja, dann solltest Du Dir entweder jemanden bei Dir in der Gegend suchen der Dir das Gerät erklären kann oder Dir die Anleitung übersetzt.
 
ne Englisch ist mein Schwachpunkt naja etwas kann ich schon aber leider zu wenig.Und in meiner nähe gibt es kein Händler der was von Syntis versteht.Der nächste währe in Frankfurt und das währen mal eben ca.300 km :-( Wenn hier jemand auch den juno g hat und Lust und Zeit hat mir bei meinem Problem zu helfen währe ich darüber net abgeneigt.:) soll ja auch nur kurz und bündig sein :)

mfg
Maik
 
Huhu stormtank,
also sagmal wo hast du denn deinen Roland Juno-G bestellt, dass da keine deutsche Anleitung dabei ist? Bei meinem war doch auch eine dabei, unglücklicherweise hab ich die versiebt und nu steht mir auch nur noch die englische zur Verfügung^^

Ja und bei mir war dieses Gerät mein erster (und immernoch einziger^^) Synthie, und ohne die deutsche Anleitung is man da echt aufgeschmissen, weil man sich selbst die grundlegenden, geräte-unspezifischen Sachen aneignen muss, und mir konnte in meiner Umgebung "live" auch niemand dabei helfen.
Hilfe kam einzig und allein von der Anleitung und von diesem Forum hier, man arbeitet sich halt Schritt für Schritt vor und lernt so immer mehr Funktionen des Gerätes kennen.

Und wenn man das einmal drinnen hat ist wirklich alles sehr überschaulich und einfach zu bedienen, lediglich am Anfang scheint alles kompliziert und unübersichtlich.

Was dein Problem angeht weiß ich nu ehrlich gesagt nicht was genau du meinst. Songs produzieren? Meinst du also den Sequenzer, bei dem du deine Sounds einprogrammierst und dann nur noch auf Play drücken brauchst?
Erklär mir bitte nochma was genau du vor hast...
lg,
Erfi
 
ne Englisch ist mein Schwachpunkt naja etwas kann ich schon aber leider zu wenig.Und in meiner nähe gibt es kein Händler der was von Syntis versteht.Der nächste währe in Frankfurt und das währen mal eben ca.300 km :-( Wenn hier jemand auch den juno g hat und Lust und Zeit hat mir bei meinem Problem zu helfen währe ich darüber net abgeneigt.:) soll ja auch nur kurz und bündig sein :)

mfg
Maik

wo wohnst du denn? also aus welcher richtung kommst du (wenn du nicht sagen
willst woher du bist).

frankfurt liegt von uns auch 300 km weg
 
hiho :)

Also ich komme aus der nähe von Dortmund.Also werde nochmal genau versuchen zu beschreiben was ich machen möchte.Ersteinmal sei gesagt das ich in sachen Synthis absuluter Anfänger bin.Sooo ich würde gerne ein song komponieren das heist ich müste vorher die Sounds ( Instrumente ) Rythmus usw. auswählen könne die in mein Song vorkommen sollen. dann würde ich gerne mit der melody spielen anfangen. wenn diese fertig ist würde ich die melody abspielen lassen und Schlagzeug hinzu fügen.danch würde ich dann die Melody mit Schlagzeug laufen lassen und eine Sequenz einspielen usw. bis ich der Meinung bin das der Song fertig ist.Ich hoffe ihr wist worauf ich hinaus will.

mfg
Maik
 
Das ist an so einem Gerät auch nicht wirklich einfach :).

Es sollte aber gehen. Wenn du es gar nicht hinbekommst, können wir uns gerne mal treffen. Ich komme aus Herdecke, das liegt ja direkt neben Dortmund.

Woher kommst du denn genau?

Gruß
Thorsten
 
Toeti ich komme ganz genau aus Marl wenn es dir was sagt,etwa 25 Km von Dortmund.Ich erwähnte Dortmund da Marl kaum einer kennt.Wenn Du wirklich mal Zeit,Lust und Laune hast kannst Du liebend gerne mal rumm kommen wenn ich es net hinn bekomme.Ich schätze mal das du schon ziemlich viel Erfahrung hast mit Musik und Syntis.Wie kann man den ambest in Kontackt kommen?Ich poste hier mal einfach meine ICQ Nummer : 499679831 würde mich freuen wenn du Dich mal meldest. :great:

mfg
Maik
 
Gehen tut es auf jeden Fall.
Erstma drückst du auf den Performance Button, damit du (logischerweise^^) im Performance Mode bist.
Dann drückste auf den "Song" Button.
So nu biste erstma im Sequenzer Mode, also da wo du hin willst. Hier findeste untereinander deine 16 Spuren. Jetz kannste nochma auf Performance drücken, drückst auf die Funktionstaste "Pat List" und suchst dir dort erstma deinen Sounds aus die du für die maximal 16 Spuren verwenden kannst. Drückst du nun einmal auf "Rec" läuft das realtime recording los, sprich der sequenzer läuft und zeichnet auf was du jetz live spielst. Klickste zweimal auf REC kommste ins Steprecording, hier kannste an jeden Position im Lied gezielt Noten setzen, hilfreich für Komplizierte Stücke die man live nicht spielen kann.
Ist sicher alles erstmal ein wenig neu für dich, ging mir nicht anders glaubs mir ^^

Versuch dich einfach dran, man findet nach und nach echt raus wies funktioniert, und wenn mans erstma raus hat gehts wirklich voll simpel und geil, also ich komm damit mittlerweile Bestens zurecht ;)
 
hi :)

Thx werde mich gleich mal an die Tasten begeben und ausprobieren ob das rätsel nun glöst ist :) Ich hoffe es klappt.:D

bis später
Maik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben