Roland JV 2080 aktuell?

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
ich habe immer noch meinen Roland JV 2080 herumstehen und überlege ob es sinnvoll wäre ihn zu verkaufen. Das Gerät ist grundsätzlich ja klasse, aber kann man solche Sounds nicht auch als Softwaresynth bekommen? Werden für das Teil überhaupt noch Expansionsboards gebaut (aktuelle) oder ist das Ding schon zum alten Eisen zu rechnen?
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist insofern zum alten Eisen zu rechnen, als die nachfolgende Gerätegeneration (Fantom) sich dick und breit am Markt etabliert hat. Aber: altes Eisen kann durchaus gute Dienste leisten. Wenn du nur eine sinnvolle Anwendung für das Gerät hast, behalte es. Bei mir werkelt ein JV1080 nach wie vor im Rack und gibt immer mal wieder einen Standardsound zum besten.

Harald
 
Danke! Hast Du eine Idee welchen Preis so ein Teil noch wert ist?
Yannis Kim
 
Kommt, wie immer, drauf an: Das Teil ist ja nun mal knapp 10 Jahre auf dem Markt. Dennoch finden sich immer Abnehmer, die exorbitante Preise zahlen, wenn der Rack-Expander die für sie 'richtigen' aber nicht mehr erhältlichen SR-JV-Expansion-Boards enthält. Schau mal bei Ebay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben