Roland JV 2080 aktuell?

von moondream, 28.09.06.

  1. moondream

    moondream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #1
    ich habe immer noch meinen Roland JV 2080 herumstehen und überlege ob es sinnvoll wäre ihn zu verkaufen. Das Gerät ist grundsätzlich ja klasse, aber kann man solche Sounds nicht auch als Softwaresynth bekommen? Werden für das Teil überhaupt noch Expansionsboards gebaut (aktuelle) oder ist das Ding schon zum alten Eisen zu rechnen?
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Das Ding ist insofern zum alten Eisen zu rechnen, als die nachfolgende Gerätegeneration (Fantom) sich dick und breit am Markt etabliert hat. Aber: altes Eisen kann durchaus gute Dienste leisten. Wenn du nur eine sinnvolle Anwendung für das Gerät hast, behalte es. Bei mir werkelt ein JV1080 nach wie vor im Rack und gibt immer mal wieder einen Standardsound zum besten.

    Harald
     
  3. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Danke! Hast Du eine Idee welchen Preis so ein Teil noch wert ist?
    Yannis Kim
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 29.09.06   #4
    Kommt, wie immer, drauf an: Das Teil ist ja nun mal knapp 10 Jahre auf dem Markt. Dennoch finden sich immer Abnehmer, die exorbitante Preise zahlen, wenn der Rack-Expander die für sie 'richtigen' aber nicht mehr erhältlichen SR-JV-Expansion-Boards enthält. Schau mal bei Ebay.
     
Die Seite wird geladen...

mapping