Roland JV1010 & Korg NS5R Midiprobleme

von Wilby, 09.03.08.

  1. Wilby

    Wilby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Hallo alle, ich benötige mal Hilfe. Am Roland gibt es ja einen "Master" Midi Empfangsregler,
    der Kanal der hier eingestellt wird auf dem empfängt der JV1010 und sonst nix. Wie wird das am Korg eingestellt so das auch er nur auf einem Kanal empfängt? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 12.03.08   #2
    Servus,

    der NS5r arbeitet grundsätzlich im Multi-Modus (sprich die 32Parts)
    Oben links im Display hast du die kleine Anzeige Axx die du für jeden Part einzeln einstellen kannst (bis B16 + OFF) Axx steht für den Midi-In-Port + entspr. Midi-Kanal, Bxx für den Midi-In per to.host-Anschluss + Kanal, Off ist, denke ich, klar ;)

    Insgesamt kann der NS5R vier Multi-Setups verwalten. Über "Edit" -> utility -> SetupMulti, kannst du am Gerät selbst zwischen den 4 Multis hin und herschalten.

    soviel zur generellen Midi-Funktion.


    Die Lösung für dein Problem erfordert einen kleinen Umweg:
    stell für die Parts die du brauchst den gewünschten Empfangskanal ein (Axx) und alle anderen auf "OFF" (mittels dreh-regler ganz nach rechts) und speicher diesen Multi über "Edit" -> "Utility" -> "Setup-Multi" unter "Multi 1" ab. Dann im Global-Modus ("Edit" -> Global -> 2.Seite; mit Part-Taste-rechts) unter "boot-option" Multi 1 auswählen, damit beim einschalten automatisch diese Einstellungen geladen werden.

    Zusätzlich würde ich im Global-Modus auf der ersten Seite den "Excl.Ch" auf den gleichen Kanal einstellen

    noch einfacher geht's mit der NS5R-Software die damals auf Diskette dabei war. Hast du die ? falls nicht, kann ich sie dir gerne per Mail schicken ...

    Fragen ?? :)

    Grooves,

    Miguel
     
  3. Wilby

    Wilby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #3
    Hallo Miguel,

    das war genau die Info die ich benötigt habe:)
    Es klappt einwandfrei ! Danke für das Angebot die Software zu schicken, aber die war dabei. ( hab das teil vor 2 Wochen bei ebay ergattert )
    Also nochmal vielen vielen Dank. Gruß, Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping