Roland Micro Cube (Gitarre) als Bassverstärker zum Jammen und im Park.

  • Ersteller Deathevn
  • Erstellt am
D
Deathevn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
08.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Moin zusammen,

nach langer Zeit des Mitlesens, mal eine Frage von mir.
Ich spiele zur Zeit einen Warwick Rockbass $$ auf einem Warwick BC20. Meinen Ibanez Starter-JumpSet-Bass tausche ich jetzt mit einem befreunden E-Gitarristen. Ich muss mir nun einen Amp zulegen. Der Roland Micro Cube sagt mir sehr zu.
Da der echt handlich zu sein scheint und sich auch zu Aufnahmen eignen soll, interessiert mich nun natürlich, ob ich da auch meinen Bass dran stöpseln könnte, oder ihn damit vielleicht kille... Er wird sicherlich eh die geliebten tiefen Frequenzen cutten, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Meint ihr, man könnte ihn zum Jammen/Im Park auch für den Bass gebrauchen?

Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Den Micro Cube gibbet auch für Bassisten.
Roland Micro Cube Bass Rx Basscombo mit Batteriebetrieb

Die Lautstärke reicht gerade so um eine Akustik Gitarre zu begleiten.
Die Batterien halten ca. 10h, Netzteil ist auch dabei.
Recht hoher Preis, lohnt sich eigentlich nur wenn du wirklich den Betrieb mit Batterie nutzt oder in angenehmer Zimmerlautstärke spielen möchtest/musst. Grössere Verstärker klinger sehr leise gespielt meist nicht so dolle.

Die Sounds sind sehr gut um sich exakt beim Üben zu hören, so richtig bassig klingt das Teil naturgemäss natürlich nicht.
Also nur zu empfehlen wenn du schon eine Analge besitzt, um wieder zu hören, dass der Bass für 'untenrum' zuständig und keine tiefer gestimmte Gitarre ist.​
 
Hi,
den Bass Cube hatte ich auch schon gesehen. Es geht mir ja darum, einen Gitarren-Amp zu kaufen, der für gemütliches Jammen reichen soll. Da mein BC20 recht groß ist, dachte ich, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, falls man den Bass auch auf dem Cube spielen könnte. Sonst hol ich mir einen besseren Amp für die Gitarre und bleibe bei meinem Equip.

Aber mehr Lautstärke, als gerade so eine Akustik-Gitarre schafft er nicht? Das ist echt wenig beim Jammen zusammen mit einem E-Gitarristen.

Viele Grüße
Martin
 
Der normale Micro-Cube kann einen Bass HÖRBAR machen, mehr aber nicht und schon gar nicht im Zusammenspiel mit anderen.
 
... Es geht mir ja darum, einen Gitarren-Amp zu kaufen, der für gemütliches Jammen reichen soll. ...
hör dir vll. mal den
an. der bedient lt. specs auch primär eher die bedürfnisse der e-gitarristen, soll jedoch auch für a-instrumente und e-bass ausgelegt sein. dass selbst dein bc20 mehr "druck" macht, ist m.e. zu erwarten. am rande: hast du deine e-gitte mal spaßeshalber dran angeschlossen?
 
also ich habe nen gitarrenmicrocube zu hause und benutze den für Bass. allerdings ist das teil gemoddet:
ich habe eine zusätzliche Klinkenbuchse mit Schaltkontakt so eingebaut, dass ich dadran einen Externen Speaker ranmachen kann.
sieht bei mit dann so aus: Microcube als Topteil ne 15 zöller box drunter mit nem Kappalite drin.
Alles in Allem klingt das sehr geil, zum üben zu hause allemale genug, Wenn ein Klampfer mitjammt dann reicht es auch noch, solange man nicht allzulaut wird.

ohne diesen mod kannst du den Microcube aber für Bass vergessen, wenn du so laut drehen würdest, dass es für nen Jam reicht, dann machst du vermutlich den internen Speaker kaputt, für alleine spielen gehts grad so, aber er klingt halt nicht gut, weil der Speaker eben für Gitarre konzipiert ist, Spielspaß ist da nciht so gegeben.

also dann eher der den Basscube, bzw. der beschriebene Yamaha sieht von den Features ganz interessant aus ^^
 
Hey, danke für die Antworten! Damit fällt der MicroCube aus ;) Aber der Yamaha-Verstärker sieht ja klasse aus! Sogar als USB Interface verwendbar. Das Ding werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Vielen Dank für den Hinweis =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben