Roland PC-180

H
Hoest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
19.08.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

Ich habe heute von einem Bekannten das Roland PC-180 Midi Keyboard Controller bekommen.
Leider hab ich absolut keine Erfahrung mit dem Ding.
Es hat einen Midi out und das wars dann auch schon.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich es mit meinem PC verbinden und zum klingen bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hab auch nocoh son Ding hier rumstehen. Funktioniert ganz gut.

Den Midi Kanal stellst du ein mit Midi select dann eine Taste (Midi channels steht drüber) und wieder Midi select. SAtandard ist 1
Oktave down = Transpose - 1 Okt. up +1 Okt. beide Tasten Gleichzeitig = Normal.
Man kann auch Midi controlls über die Tasten senden - ist aber etwas umständlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben