ROLAND präsentiert das Music & Art Video "Neon Lights"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.832
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Nauheim, 05. November 2013 – Drei Tage und Nächte, dutzende Sprühdosen und Energydrinks und das Video war im Kasten: Für das erste Music & Speed Art Video von ROLAND haben DJ PRO-ZEIKO und der Künstler Jan-Malte Strijek all ihre Kreativität und Leidenschaft eingebracht und so in Zusammenarbeit mit ROLAND das beeindruckende Video "NEON LIGHTS" geschaffen.

Bild_2.jpeg

Für die Musik hat DJ PRO-ZEIKO neben Plattenspielern und DJ Mixer das neue Roland HandSonic HPD-20 Digital Hand Percussion-Pad, die BOSS RC-505 Loop Station, das A-800PRO MIDI Keyboard sowie den SP-555 Creative Sampler eingesetzt.

Zu sehen gibt es den Videoclip HIER.

DJ PRO-ZEIKO ist dreimaliger DJ-Weltmeister und beherrscht seinen Desktop-Looper und sein Percussion-Pad wie kein anderer. Sprayer und Airbrush-Künstler Jan-Malte Strijek ist ein herausragender Künstler und bundesweit in der Gestaltung von Gebäuden und Fassaden aktiv: "Sich bei einem Bild allein von Musik inspirieren zu lassen, hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich dem Experiment sofort zugestimmt. Es war eine tolle Erfahrung, die mich zu neuen Gestaltungsansätzen geführt hat."

Dominique Christ, Artist Relation Manager ROLAND Germany GmbH ist von der Kreativität der Künstler begeistert: "Bei der Entstehung von Kunst, egal ob Musik oder Malerei, dabei zu sein, ist ein sehr intensives Erlebnis. Hier sind zwei Kunstformen miteinander verschmolzen, haben sich gegenseitig beeinflusst. Das war schon etwas ganz Besonderes."


Weiterführende Links:

Videoclip "NEON LIGHTS": neonlights-video.rolandmusik.deVideoclip "NEON LIGHTS" Short-Cut BOSS RC-505 Loop Station:
neonlights-rc505.bossmusik.de
Videoclip "NEON LIGHTS" Short-Cut Roland HPD-20 HandPercussion:
neonlights-hpd20.rolandmusik.de
Weitere Informationen unter: www.rolandmusik.de
Social Media: online.rolandmusik.de
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben