Roland R 8 Batteriewechsel

T
ThoSa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
09.11.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Speicherbatterie vom Roland R 8 Drumcomputer sicherheitshalber wechseln.
Es wird zwar noch nicht angezeigt, das sie leer ist, jedoch möchte ich nicht unbedingt so lange warten. das Gerät läuft nun schon einige Jahre und der Vorbesitzer
hat soweit ich weiß, noch nie gewechselt.
hat jemand das schon mal gemacht? Kann ich das selbst?
Welche Batterien kommen da rein und wie gehe ich vor?

Ich danke euch für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Du meinst sicherlich die Pufferbatterie für das Mainboard, trifft das zu ?
Vermutlich sieht man das erst, wenn das Gerät geöffnet wurde.
Offen gesagt weiß ich gar nicht, dass die Roland R8 Drummaschine so eine Wartung benötigt. Falls ja würde ich eventuell das Gerät zum Service zum guten Händler bringen.
Ich selbst besitze die Roland R8M als Rackversion (voll ausgebaut), daher würde mich interessieren ob diese Wartung notwendig ist. Habe übrigens die R8M kaum noch im Einsatz, ist aber für ein paar schräge Sachen noch gut zu gebrauchen.

Ist bei den Erweiterungskarten ebenfalls ein Batteriewechsel notwendig ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben