Roland RD 600 anschluß mit Laptop?

  • Ersteller rookieblues1
  • Erstellt am
R
rookieblues1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
25.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

habe vor kurzem ein Roland RD 600 günstg geschossen. Nun wollte ich meinen Laptop daran anschliesen, um Midi Files abzuspielen. ich muß dazu sagen, bin absuluter Laie was pianaos angeht.( spiele bluesharp)

Habe mich mal ein bischen erkundigt und man sagte mir, ich brauche ein USB Midi interface und einen MIdIplayer. Ich also mir das USB MIDI interface gekauft und von vanBasco einen Midiplayer runtergeladen. Zu hause angekommen, habe ich alles verbunden, aber ich kann auf dem Piano die Files nicht abspielen. das interface leuchtet zwar, aber die MIDI in und out lampen leuchten nicht. Habe ich etwas falsch gemacht, oder brauche ich noch Treiber oder nen besseren Midiplayer?

Ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.

Gruß

marc
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben