Roland RD-700 Thread

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Martin WPunkt
Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
09.03.04
Beiträge
934
Kekse
2.012
Ort
Region Stuttgart
Tach zusammen

Als begeisterter Besitzer und Nutzer interessiert mich die Meinung anderer RD-700-Spieler. Was sind Eure Lieblingssounds? Welche der unzähligen Effekte und Einstellungen nutzt ihr am häufigsten und liebsten? Welche Musik macht Ihr mit dem 700er? Hat jemand Erfahrung mit den Extension-Boards?

Hoffe auf viele interessante Antworten.

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Begeisterter RD-700 Fan schreibt:

Ehrlich gesagt brauch ich die extension boards überhaupt nicht.
Also:
Meine Lieblingsorgeln sind Gospel Spin und Purpel Spin (allerdings der rotary effekt viel schneller (zB für Born to Be Wild))

Die Gitarren Section find ich ein bisschen unnütz, dafür sollte es ein bisschen mehr synth sounds geben.

Für Narcotic (schlagt mich tot) nehm ich Poly Rock.
Lieblings Flügel ist Forte Grand2 und Lieblings Klavier (sweet home alabama....) das Honky Tonk.

Ich könnt noch ewig lang weiter machen aber die Zeit...

mfg Christian

ps welche box hast du?
 
Hi Christian,

an den piano-sounds hat mich bisher keines 100% (aber praktisch alle zu 99% ;) ) überzeugt, deswegen die Idee mit den Expansions. Da ich viel solo spiele und recorde, hätte ich eben gern eine 100%-Lösung.

Gitarren-Sektion finde ich nicht soooo schlecht wie z.B. die Brass-Abteilung. Aber ich habe bisher ohnehin noch kein Key erlebt, wo Bläsersound einigermaßen original rüberkommt.

Ja, und Box habe ich keine :shock: weil ich viel solo und zusammen mit einer Sängerin spiele, so dass eine (geliehene) Gesangsanlage bisher immer gut ausgereicht hat. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar. ;)

Soviel für den Moment

Gruß Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben