Roland Td-3 KV Kit

  • Ersteller channel32
  • Erstellt am
channel32
channel32
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
05.12.03
Beiträge
104
Kekse
10
Hallo!

Ich weiss nich, ob das hier schon viel ausdiskutiert wurde, mit der search-funktion hab ich jetz net soo die erfahrungsberichte lesen können, also:

Hab nen akustisches und auch relativ gutes Set im Proberaum stehen, möchte aber bei mir zuhause (und das für am besten so wenig geld wie geht) auch regelmäßig üben.
Folgendes habe ich mir da mal rausgepickt:
http://www.musik-service.de/E-Drums-TD-3-KV-Kit-prx395740127de.aspx

Meine Frage is, is das jetz noch so gut, das man damit einigermaßen spielen kann,
oder gibt es womöglich auch noch alternativen in der Preisklasse ???

Ich will jetz kein Profi- oder semiprofessionelles E-Drum haben, einfach nur was zum zuhause spielen, das ich net aus dem "rhytmus" komme...

danke schonma.
 
Eigenschaft
 
damit machst du meiner meinung nichts falsch :great:
die (tom) pads mögen vielleicht nicht die besten sein, aber die lassen sich ja später auch durch alle roland mehhead-trommeln wie die snare ersetzen.

nur zum üben finde ich es ok !
info#s zum modul (+ videos) gibts hier:
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/drums.shtml
 
Dann hab ich noch ne kleine frage:

Da steht ja, man kann das Teil auch an den PC anschließen, nur wie teuer is sone "RPC-1 R-BUS Interface-Karte" die man dafür brauch?

hab da irgendwie nichts gefunden...
 
channel32 schrieb:
Dann hab ich noch ne kleine frage:

Da steht ja, man kann das Teil auch an den PC anschließen, nur wie teuer is sone "RPC-1 R-BUS Interface-Karte" die man dafür brauch?

hab da irgendwie nichts gefunden...

Dazu hab ich mal nix gefunden - aber ohnehin haben alle Drummies der E-Drum-Sets MIDI-IN/OUT. Dem Anschluß an einen PC steht deswegen nichts im Wege (außer einem fehlenden Midiinterface am PC).
 
Hmmmm...
nur kann man dann auch z.B. mp3s, die aufm pc sind, dann über den kopfhörer des Drumsets hören ? :p
 
channel32 schrieb:
Hmmmm...
nur kann man dann auch z.B. mp3s, die aufm pc sind, dann über den kopfhörer des Drumsets hören ? :p

Aha - bei dir ist die Frage zu welchem Zweck das Ding an den PC angeschlossen wrden soll noch nicht geklärt.

1.) MIDI --> Datenaustausch (Noten/Soundeinstellungen/Sequenzen)
2.) Audio --> einschleifen von zugespieltem Material von CD/DAT/Soundkarte

Der MIX-IN dient Punkt 2. Allerdings muß das Lautstärkeverhältnis über den Ausgangspegel des angeschlossenen Gerätes justiert werden, da am TD-3/6 keine Mischmöglichkeit besteht.
 
aha aha aha :cool:

also geht das, wenn ich das recht verstanden hab.
 
channel32 schrieb:
Hallo!

Ich weiss nich, ob das hier schon viel ausdiskutiert wurde, mit der search-funktion hab ich jetz net soo die erfahrungsberichte lesen können, also:

Hab nen akustisches und auch relativ gutes Set im Proberaum stehen, möchte aber bei mir zuhause (und das für am besten so wenig geld wie geht) auch regelmäßig üben.
Folgendes habe ich mir da mal rausgepickt:
http://www.musik-service.de/E-Drums-TD-3-KV-Kit-prx395740127de.aspx

Meine Frage is, is das jetz noch so gut, das man damit einigermaßen spielen kann,
oder gibt es womöglich auch noch alternativen in der Preisklasse ???

Ich will jetz kein Profi- oder semiprofessionelles E-Drum haben, einfach nur was zum zuhause spielen, das ich net aus dem "rhytmus" komme...

danke schonma.

Hallo schoma,

also ich kann dir aus einger Erfahrung sagen, dass das das TD 3 Kit ein hervorragendes Schlagzeug ist und es hervorragend zum arbeiten geeignet ist und das Tag und Nacht zu jeder Zeit. Es ist sicherlich eine gute Investiion. Würde es nicht mehr hergeben wollen. Habe es auch; wie abgebildet nur mit drei Becken; bzw. 6 werden ja doppelt belegt.

gruß DrummerXL(Drummer XL)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben