Roland Td 6 oder 8 ?

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Also
da ich ald ans Studieren gehe brauch ich einen Schlagzeug ersatz :rolleyes:
Folglich sorge ich schon mal vor und will mir en E Drum zulegen.
Im Thomann hab ich mich auch shcon mal durchgetestet.
Das Roland Td 6 V war der eindeutige Gewinner.

Allerdings sind derzeit extrem viele Td 8er im Umlauf.
Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen Td 8 und Td 6?
Was ist besser schlechter?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir jetzt das td8 geholt.
Jetzt heißte es nur noch warten bis es ankommt :).

Allerdings hätte ich noch eine Frage an die Trigger experten hier.
Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Td8 das billig Osan im
Bandproberaum zu triggern. Welche Trigger sind in kombination
mit dem Td8 geeignet? Tdrum? Roland? TTD?
 
wieviel geld hast du den zur verfügung ?
die rolandteile gehen auf jedenfall, die ddt müssten eigentlich auch.
wenn du ein normales set aber mit diesen "klipp-triggern" ausstattest,
bekommst du unter umständen bei den großen trommel (stand-tom, bass)
probleme (doppeltriggern/aussetzer).
ich würde bei des bassdrum,snare und den becken nach rolandpads bei ebay schaun.
vielleicht auch interessant: die mige einbautrigger:
http://www.mige.de/produkte/ets.html
und der aktive mesh-one bassdrum schlegel, in den ein trigger eingebaut ist
(kostet irgendwas unter 30 EUR)
 
Hab die TD8 und bin super zufrieden. Meshheads sind auf jeden Fall besser als diese harten Pads. Die tockern mir zu laut. Die Meshheads fühlen sich viel mehr wie richtige Drums an. In das Modul hab ich mich aber auch nach 2 Jahren immer noch nicht richtig reingearbeitet, die Gebrauchsanleitung von Roland ist eher nicht so gut. Dafür checke ich immer auf einem V-drum Board, wenn ich mal Probleme mit Crosstalk (wenn ein Pad zwei verschiedene Töne triggert) etc. habe. Ansonsten kann man da alles mit üben und die verschiedenen Kits und Pattern in dem Modul (wenn man es dann beherrscht) sind klasse. Ich würde auch auf jeden Fall zu den V-Cymbals raten (auch für den Hihat). Hab auch schon auf TD6 und TD10 gespielt. TD10 ist das ganze halt in etwas größer. Und das neue TD20 ist ja noch unerschwinglich.
 
@Ellen Aim Joa hab jetzt auch das Td8 und spiel es mit Tdd Meshheads und Ttd Trigger
über ein altes AKustikset. Um Beckenpads werde ich noch kümmern aber danke für
den Tip mit den V-Cymbals
 
Ich spiele das TD8 in Kombination mit den ddrum Red shot triggern. Ging von anfang an problemlos. Man muss halt nur ein bisschen mit den Einstellung von wegen Crosstalk usw. rumprobieren.
 
Habs jetzt schon ne zeitlang und keine Probleme.
Ist nur fürn proberaum nicht soo toll geeignet da es zu wenig Ausgänge hat.
Aber die priorität lag ja beim leise Üben für daheim.
 
Warum zu wenig Ausgänge? 4 Stück reichen doch völlig aus! Was willst Du damit im Proberaum anstellen? Falls Du einzelne Spuren aufnehmen willst, kannst du jeweils ein Trigger einem Ausgang zuweisen, somit könntest Du BD, SN, Toms und evtl. Becken getrennt aufnehmen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben