Roland TD3 anschluß frage

von Teufelsdrummer, 29.05.05.

  1. Teufelsdrummer

    Teufelsdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    27.06.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Haslach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #1
    MIDI DRUM an Keyboard anschließen
    Hallo also ich hab mehrere Fragen.Zuerst sag ich euch mal was für Hard/Software ich habe.
    Also 1.ten ein Roland Midi Drum mit dem ich üben will http://www.musik-service.de/ProduX/...S3C_Drumset.htm dies ist mit einem Drumcomputer ausgestattet. diesen will ich an ein Yamaha Keyboard anschließen das Keyboard ist ein http://www.musik-service.de/ProduX/...yros_XXLSet.htm.

    So nun zum eigentlichen Problem.

    1.Ich will mit dem Drum spielen und zwar mit den Drum Sounds vom Keyboard.
    2.Ich würde gerne den Klick des Keyboards auf meinem Ohrhörer haben damit ich den Takt bei den Midifiles habe
    3.Ist es möglich den Takt mit dem Schlagzeug den Midis anzugeben oder aber muß ich mit den Miditakten mitspielen.Da ich mit 3000 Midifiles ne sehr umfangreiche Sammlung habe habe ich auch die Möglichkeit einiges an Titeln auf dem Drum zu üben da ich sie so naturgetreu wie möglich nachspielen will.

    Achso das hätte ich fast vergessen das Forum finde ich absolut geil und hilfreich hat mir schon beim ersten durchsuchen einiges an Tips gebracht.

    Sorry hab den Thread schon im drums Komplettsets wollte ihn dort rauslöschen aber ging nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping