Roland VG99. Welche gitarre?

  • Ersteller sissitop
  • Erstellt am
S
sissitop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
05.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ich wll mir einen Roland VG99 zulegen, bin aber unschlüssig, mit welcher Gitarre ich das Ding spielen soll. Da es sich um E-Sounds und A-Sounds handelt, muss die Gitarre eigentlich universelle Eigenschaften in puncto Hals und Saiten haben. Hat hier jemand entsprechende Tipps oder Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Also grundsätzlich kannst du jede Gitarre mit einem Pickup benutzen :D
Dabei kannst du jedoch nur die versch. Effekte, Ampmodels und ähnliches benutzen.
Die Gitarren-Modellings und das Verändern des Tunings geht nur mit einere Gitarre, die einen speziellen Pick-Up hat (6 kleine Minihumbucker, die jede Seite einzeln abnehmen). Diese "hexaphonischen" Pickup kannst du kaufen und auf eine Klampfe deiner Wahl montieren. Hier ein Link.
Damit kannst du dann auch das Instrumentenmodelling benutzen, also versch E- und A Gitarren, Synthies, Bass, Sitar und so was alles.
Wenn du den Pickup aber NICHT benutzt, würd auch ein Boss GT-10 tun.

ALso nimm einfach eine Gitarre, die sich gut für dich anfühlt und schraub den Pickup drann ;)
Grüße
Daniel
 
Du bist dir hoffentlich im klaren, dass das VG alleine nur die halbe Miete ist. Eine zusätzliche Midifussleiste sollte zwecks bester Bedienbarkeit schon mit eingeplant werden. Nimmst du z.B. das Original FC-300 von Boss, biste noch mal mit 350€ zusätzlich dabei.

Die Gitarre selbst spielt eine eher untergeordnete Rolle. Strat, Tele, Paula, Superstrat, Semi, Akustik, usw. sind alle dafür geeignet. Selbst 'ne Billig Gitarre wird funktionieren.

Richtig ausloten kannst du das VG aber erst mit 'ner GK-Pickup bestückten Gitarre.

Zu den knapp 1000€ für's VG kommen also nicht unerhebliche Kosten hinzu.


edit: @Dantex350, ich sollte nicht Beiträge schreiben und zwischendurch andere Dinge erledigen. So kommen mir andere nicht zuvor :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben