Roland VP-550

von Martin Hofmann, 14.12.06.

  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 14.12.06   #1
    da baut Roland einen wirklich interessanten Nachfolger des legendären VP-330 und keiner merkt's...

    Interessanterweise sind auch die meisten Demos, die man online finden kann eher langweilig und qualifizieren den Roland VP-550 eher in Richtung Gospelchor ab! Klar, das geht auch, dennoch sehe ich die Möglichkeiten die das Teil als Vocoder hat aus diesem Blickwinkel sehr vernachlässigt! Ich habe jetzt von Roland einige Audio-Demos von Jordan Rudess zugeschickt bekommen, die schon eher in die richtige Richtung weisen, obwohl da noch viel mehr geht!

    Diese Videos gibt es hier
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping