Roland zieht ins Rhein Main Gebiet

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Zum 40-jährigen Firmenjubiläum hat die Roland die langjährige Niederlassung der deutschen Vertretung in Norderstedt bei Hamburg aufgegeben und ist ins Rhein Main Gebiet gezogen. Die Lage im Zentrum Deutschlands scheint vorteilhaft, weil sich dadurch Wege verkürzen, denn Seminare und Verkäufer-Weiterbildung bilden nach wie vor einen wesentlichen Schwerpunkt des Roland-Konzepts.

Die neue Location wurden an diesem Wochenende mit Partys und Führungen durch die Geschäftsräume der Fachöffentlichkeit vorgestellt. Als Betreiber des Musiker-Boards waren auch wir eingeladen und haben uns vom Catering verwöhnen lassen. In Reden wurde die Tradition und das künftige Konzept von Roland thematisiert.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen Roland am neuen Standort viel Erfolg.

Die Zusammenarbeit von Roland mit dem Musiker-Board ist in der Vergangenheit ohnehin recht gut gewesen und wir hoffen, dass wir, nachdem der Umzugswirbel vorbei ist, auch mit Roland wieder Aktionen und Spielchen für die User des Musiker-Boards machen können - denn wir wissen: Das ist die Werbung, die ihr liebt ;)

Hier, um einen kleinen Eindruck zu vermitteln, ein paar mit dem Handy geschossene Fotos:

roland1.jpg
Der Eingang

roland2.jpg
Ein "Atrium" in der Mitte des Gebäudes

roland4.jpg
Nachts im Park
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus Norderstedt hätt' ich auch weggewollt..... :D

@ Roland: Viel Erfolg in den neuen Räumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und hier die Presse-Info:

PRESSEINFORMATION


Bereicherung für den Musikstandort Rhein-Main: Grand Opening bei Roland Germany GmbH
Mehr als 150 Gäste feiern Einweihung der neuen Firmenzentrale im hessischen Nauheim und 40-jähriges Firmenjubiläum des Musikinstrumentenherstellers
Nauheim, 08. Oktober 2012 | Grand Opening bei Roland Germany GmbH: Gemeinsam mit rund 150 Gästen aus Musik, Politik und Wirtschaft feierte der Musikinstrumentenhersteller vergangenen Freitag die Eröffnung seiner neuen Firmenzentrale im hessischen Nauheim sowie das 40-jährige Firmenbestehen.

1972 in Japan gegründet, entwickelte sich Roland in kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Hersteller elektronischer Musikinstrumente. Im September verlagerte das Unternehmen die deutsche Firmenzentrale vom Großraum Hamburg ins Rhein-Main-Gebiet – ein Schritt zu mehr Kundennähe und nachhaltigem Wachstum.

In seinem Grußwort würdigte Markus Sailer, Geschäftsführer Roland Germany GmbH, den warmherzigen Empfang der Gemeinde Nauheim. "Ein Umzug ist immer mit Anstrengungen verbunden, aber die Entscheidung für Nauheim war richtig. Die Vorzüge und das Entwicklungspotential der Rhein-Main-Region haben uns überzeugt. Wir werden die Erfolgsstory von Roland in unseren neuen Räumlichkeiten fortführen – in einem offenen Gebäude mit viel Raum für Kreativität und Musik-Leidenschaft. Ich danke allen Mitarbeitern für ihr außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Wochen. Das Herz von Roland schlägt jetzt in Nauheim", so Sailer.

Weitere Grußworte sprachen unter anderem John Booth, Member of the Board Roland Corporation, Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt GmbH, Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg GmbH sowie Jan Fischer, Bürgermeister der Gemeinde Nauheim.

Lillo Scrimali – bekannt durch seine Arbeit als Musical Director bei der Band "Die Fantastischen Vier" und die TV-Sendung "The Voice of Germany" – und Band sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Auch das Wochenende stand ganz im Zeichen der Musik: Mit einer traditionellen Hausmesse präsentierte sich Roland am Samstag seinen Fachhändlern. Neben neuesten Entwicklungen und Produkten präsentierte Roland auch die wichtigsten Produkte der Unternehmensgeschichte sowie die Education-Installationen "Record Your Band", "Friend Jam", "Silent Rehearsal Room" und "GAIA Lab".

Am Sonntag, dem Tag der offenen Tür, waren alle Musikinteressierten aus Nauheim und Umgebung eingeladen, sich über die traditionsreiche Geschichte der Roland-Instrumente und die Prägung der verschiedenen Musikstile zu informieren.

Im "Hands-on"-Bereich konnten Besucher die Produkte live erleben. Hier standen unter anderem Roland-Gitarren, -Keyboards und -Schlagzeuge zum Ausprobieren bereit. Neben diversen Workshop-Angeboten erhielten die Besucher zudem die Möglichkeit, das Konzept "Record Your Band" kennenzulernen. Mehrere Bands der Luise-Büchner-Schule aus Groß-Gerau hatten über den Tag verteilt live gespielt und Musikaufnahmen durchgeführt. Im "Music for Kids"-Bereich konnten Kinder und Jugendliche darüber hinaus via "Rock Band" gemeinsam musizieren.

Pressekontakt: PSM&W Kommunikation | Sandra Mußler | [COLOR=#49535A !important] + 49 69 970705-23 [/COLOR] | sandra.mussler@psmw.de



Über Roland Germany GmbH
Die Firma Roland wurde im Jahre 1972 von Ikutaro Kakehashi in Japan gegründet und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Hersteller elektronischer Musikinstrumente. Zu Roland gehört die Firma BOSS, die sich auf Gitarreneffekte und Grooveprodukte spezialisiert hat und mit über zehn Millionen verkauften Bodeneffektpedalen den Markt seit 1974 dominiert. Die Traditionsmarke RODGERS stellt seit über 50 Jahren elektronische Kirchenorgeln her. CAKEWALK ist mit der Sequenzer-Software SONAR einer der "big player" im Musik-Softwaremarkt. Diese Produkte werden in Deutschland und Österreich von der Roland Germany GmbH vertrieben. Neben Instrumenten für den Bühnen- und Hobbymusiker bietet Roland auch Video-Präsentations-Produkte und moderne Lösungen im Bereich des Commercial Audio an, unter anderem die innovativen V-Mixer. Diese Produkte werden von der Roland Systems Group Germany (www.rolandsystemsgroup.net) vertrieben.
 
Huch, da kann ich fast hinspucken ;) :D

Na, bei der Besichtigungstour wäre ich dann dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Interessanter ist doch, was laut Google Maps ein paar Hundert Meter Nord-Westlich ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mich schon gefreut, dass das in der Nähe ist... Wohne bei Bad Nauheim und lese so, dass das in Nauheim ist. Erstmal schön gefreut ... tja :D
 
nicht weit nordwestlich genug :D
 
Gute Güte und wegen sowas lasst ihr mich googlen und googleearthen :rolleyes:
 
Wenn ihr jemanden vor Ort braucht: Ich wohn um die Ecke :D
 
Ein von der miCom gesponserter Werksbesuch? ;) :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War eigentlich mal jemand da? Wenn nicht würd ich das mal angehen. Ich wohne nämlich in Nauheim 300m entfernt von Roland.
 
War eigentlich mal jemand da? Wenn nicht würd ich das mal angehen.
Ich war mal da, aber du kannst das gerne mal machen :)

Dort ist allerdings keine Produktion. Interessant ist es aber trotzdem alle mal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben