Rollen an mg box ?

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
G
Gast47067
Guest
Hey,
also ich habe eine Marshall MG 412 A https://www.thomann.de/de/marshall_mg412a_gitarrenbox.htm
und wollte fragen ob es dafür speziell rollen gibt, welche man dann ohne probleme einfach hinschraubt oder so?


sry falls es solch themen schon gibt ( davon gehe ich aus ) aber mit der momentanen suchfunktion find ich jedenfalls nichts hilfreiches ...
 
Eigenschaft
 
also ich würd ja sagen geh innen baumarkt, kauf dir rollen die dir gefallen und schraub die dran. wüsste nicht auf was man da aufpassen müsste ausser vielleicht das man nicht zu lange schrauben verwendet....
 
Kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen! Wenn dir das zu unsicher ist hol dir nen Rollbrett und stell das drunter - da musst du nix Bohren/Schrauben, etc.

Aber Rollen kannst du normal so reinschrauben. Guck wie dick das Holz ist und wähl die Schrauben so, dass du nicht das Holz durchbohrst - FERTIG!

MfG Czebo
 
kauf dir am besten rollen mit grossen durchmesser, die bleiben weniger hängen wie kleine räder, und bei bedarf halt vorbohren. Die länger der schrauben is egal, der rest steht halt dann innen, sieht bei ner geschlossenen box eh keiner mehr.
 
kauf dir am besten rollen mit grossen durchmesser, die bleiben weniger hängen wie kleine räder, und bei bedarf halt vorbohren. Die länger der schrauben is egal, der rest steht halt dann innen, sieht bei ner geschlossenen box eh keiner mehr.
joar aber 200 schrauben müssen auch nicht sein ;)
 
eh klar, aber lieber sind se ein bischen länger als zu kurz, denn ausgerissen is sowas schnell ;P
 
ahja danke für die antworten

klingt so als würd es keine vorgefertigten geben die man ohne bohren einfach ran schrauben kann

joa dann werd ich mir evtl dochn brett mit rollen baun :D
 
Sag ich doch ;)
 
also bei den rollen solltest du drauf achten das sie das gewicht der box tragen können (ca 28kg wenn ich mich nicht irre!) und genau deswegen denke ich das du dafür keine rollen brauchst! das gewicht kann man noch gut heben und kommt damit dann auch besser über stufen treppen kopfsteinpflaster! da kannst du mit den meisten rollen eh nicht rüber! wenn würd ich auch nen rollbrett nehmen! kannst du später ja auch für ne neue box nutzen!

außerdem sollen rollen unter boxen angeblich auch den klang verändern! (ist beabsichtigt das da nciht verschlechtert steht evtl gefällts ja jmd danach besser, wenn es diesen effekt überhaupt gibt!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben