Rollen an mg box ?

von Scordie, 28.12.06.

  1. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.12.06   #1
    Hey,
    also ich habe eine Marshall MG 412 A https://www.thomann.de/de/marshall_mg412a_gitarrenbox.htm
    und wollte fragen ob es dafür speziell rollen gibt, welche man dann ohne probleme einfach hinschraubt oder so?


    sry falls es solch themen schon gibt ( davon gehe ich aus ) aber mit der momentanen suchfunktion find ich jedenfalls nichts hilfreiches ...
     
  2. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 28.12.06   #2
    also ich würd ja sagen geh innen baumarkt, kauf dir rollen die dir gefallen und schraub die dran. wüsste nicht auf was man da aufpassen müsste ausser vielleicht das man nicht zu lange schrauben verwendet....
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 28.12.06   #3
    Kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen! Wenn dir das zu unsicher ist hol dir nen Rollbrett und stell das drunter - da musst du nix Bohren/Schrauben, etc.

    Aber Rollen kannst du normal so reinschrauben. Guck wie dick das Holz ist und wähl die Schrauben so, dass du nicht das Holz durchbohrst - FERTIG!

    MfG Czebo
     
  4. Irodin

    Irodin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Königsbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.12.06   #4
    kauf dir am besten rollen mit grossen durchmesser, die bleiben weniger hängen wie kleine räder, und bei bedarf halt vorbohren. Die länger der schrauben is egal, der rest steht halt dann innen, sieht bei ner geschlossenen box eh keiner mehr.
     
  5. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.12.06   #5
    joar aber 200 schrauben müssen auch nicht sein ;)
     
  6. Irodin

    Irodin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Königsbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.12.06   #6
    eh klar, aber lieber sind se ein bischen länger als zu kurz, denn ausgerissen is sowas schnell ;P
     
  7. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.12.06   #7
    ahja danke für die antworten

    klingt so als würd es keine vorgefertigten geben die man ohne bohren einfach ran schrauben kann

    joa dann werd ich mir evtl dochn brett mit rollen baun :D
     
  8. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Sag ich doch ;)
     
  9. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.12.06   #9
    also bei den rollen solltest du drauf achten das sie das gewicht der box tragen können (ca 28kg wenn ich mich nicht irre!) und genau deswegen denke ich das du dafür keine rollen brauchst! das gewicht kann man noch gut heben und kommt damit dann auch besser über stufen treppen kopfsteinpflaster! da kannst du mit den meisten rollen eh nicht rüber! wenn würd ich auch nen rollbrett nehmen! kannst du später ja auch für ne neue box nutzen!

    außerdem sollen rollen unter boxen angeblich auch den klang verändern! (ist beabsichtigt das da nciht verschlechtert steht evtl gefällts ja jmd danach besser, wenn es diesen effekt überhaupt gibt!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping