Rollen für Box

von johnny-boy, 16.04.08.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 16.04.08   #1
    hallo!

    ich habe dasselbe thema auch im bassforum gepostet, aber ich schreibs hier auch hinein, weils ja für gitarristen genauso interessant ist bzw. die mir auch helfen könnten.


    ich würde gerne meine neue Ashdown Mag 410er Box mit Rollen bestücken. Hat jemand erfahrungen mit der selbstmontage? welche rollen habt ihr verwendet?
    gibt es rollen, die man ohne viel werkzeug leicht und schnell wieder abmontieren kann, wenn die box mal länger steht?
    ich war schon bei einem eisenwarenhändler und hab aber noch nichts passendes gefunden.

    ich habe auch daran gedacht, die rollen evtl an der seite fix anzubringen. so könnte man sie beim transport umlegen und beim spielen aufstellen. hat das schon jemand probiert?

    danke schon im vorraus
     
  2. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 16.04.08   #2
    Steckrolle

    Das sollte deinen Vorstellungen weitestgehend entsprechen.
     
  3. Lordii

    Lordii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    570
    Erstellt: 16.04.08   #3
    Die Steckrollen sind ne gute Sache, kann ich nur empfehlen!

    Fest angebrachte Rollen an der Rückseite sind auch durchaus eine Alternative, ist bei PA-Bässen ziemlich weit verbreitet.

    Also beide Lösungen sind machbar, kommt da auf deinen Geschmack an.
     
  4. 901

    901 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.648
    Ort:
    Hessisch Uganda
    Zustimmungen:
    533
    Kekse:
    14.562
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Lose in der Luft stehende Rollen können evtl beim Spielen klappern oder rasseln. Steckrollen sind besser!
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Ich würde nicht die Rollen an die Box schrauben, sondern mir ein passendes Rollbrett kaufen/bauen. Denn damit bist zu flexibler.
    Hinten würde ich die Rollen nicht montieren. Bei PA-Bässen ist das ok, denn die sind teilweise sehr tief. Überlege mal, wie hoch deine Box wäre, wenn sie auf dem Rücken läge und wie weit du dich zum Schieben runter beugen müsstest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping