Rollerbridge für Stimmstabilität ???

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
12.10.04
Beiträge
837
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Hallo !

Ich besitze ,unter anderen Gitarren, eine wunderschöne Epiphone Les Paul mit Bigsby Tremolo. So weit bin ich mit der Gitarre ( auf gut Glück mal bei Ebay erstanden ) sehr zufrieden nur leider ist das Bigsby überhaupt nicht nutzbar. Sobald ich es verwende, verstimmt sich die Gitarre. Sonst ist sie stimmstabil. Könnte die Montage einer Rollerbridge das Problem beheben ? Oder lieber gleich ein Original Bigsby montieren ? Wie bekomme ich das Problem einigermassen in den Griff ?

THX for your Help !
 
Eigenschaft
 
mhh - glaub nicht, dass die neue Bridge alleine da reicht;
könnte mir vorstellen, dass du auch an deinen Mechaniken was
machen musst...z.B. durch Locking Tuner...
Sollte dann zumundest für normalen Bigsby-Einsatz reichen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben