Rollerbridge für Stimmstabilität ???

von LPGoldTop, 12.09.05.

  1. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hallo !

    Ich besitze ,unter anderen Gitarren, eine wunderschöne Epiphone Les Paul mit Bigsby Tremolo. So weit bin ich mit der Gitarre ( auf gut Glück mal bei Ebay erstanden ) sehr zufrieden nur leider ist das Bigsby überhaupt nicht nutzbar. Sobald ich es verwende, verstimmt sich die Gitarre. Sonst ist sie stimmstabil. Könnte die Montage einer Rollerbridge das Problem beheben ? Oder lieber gleich ein Original Bigsby montieren ? Wie bekomme ich das Problem einigermassen in den Griff ?

    THX for your Help !
     
  2. Rossi

    Rossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Schnöseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    135
    Erstellt: 12.09.05   #2
    mhh - glaub nicht, dass die neue Bridge alleine da reicht;
    könnte mir vorstellen, dass du auch an deinen Mechaniken was
    machen musst...z.B. durch Locking Tuner...
    Sollte dann zumundest für normalen Bigsby-Einsatz reichen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping