Rolling Stones - Angie

von Mattie, 27.02.04.

  1. Mattie

    Mattie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #1
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob der Gitarrist beim dem Lied ein Plektrum benutzt, oder mit den Fingern zupft? Ich hab beides mal ausprobiert, bin mir aber nicht sicher, was original ist. Leider hab ich auch nicht das Original Lied davon, sondern diese JBO Coverversion :D . Da hört es sich z.B. an, als wenn er ein Plec benutzt (was aber wiederum schwerer ist).
     
  2. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.02.04   #2
    Genau weiß ichs nicht, aber Richards ist schon eher ein Plektrumspieler, und soweit ich mich erinnere, klingen die Anschläge sehr höhenreich und scharf, was auch auf ein Plektrum hindeutet.
    Aber spiels doch einfach so, wie es für dich am Besten geht.

    Kox
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.02.04   #3
    stimmt schon, aber hier spielt er ja nicht mit:

     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.02.04   #4
    Ich hab mir mal die betreffenden Seiten aus dem Songbook kopiert, das steht, dass er es mit Plektrum spielt.
     
  5. Os Nasale

    Os Nasale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #5
    Schau dir doch mal an, was er da genau spielt. Das ist ohne Pleck doch kaum auf diese Art möglich.
    Außerdem höhrt man es im Original auch direkt und es steht in einem (nicht-offiziellen) Songbook, das ich habe.
     
  6. Mattie

    Mattie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #6
    Aha, da wird es wohl so sein, wie ihr sagt.
    Dankeschön!
     
  7. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.02.04   #7
    Kann jemand ne Seite posten mit Tabs?! Find die Tabs dazu irgendwie nirgens... DANKE! :D
     
  8. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #8
    Hi,
    bei www.songbook.com findest du Angie wunderschön!!

    Und ja Keith Richards benutzt ein plektrum bei diesem Lied und sogar auch eine Konzertgitarre :great:
     
  9. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 10.07.05   #9
  10. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #10
    Ups, kann vorkomen :D

    PS: ist es eigendlich der original anschlag auf der page? schäner kann man den nämlich kaum machen^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping