Rolls RP93 und Nobels MF2 -> Midi Phantomstrom will nicht

  • Ersteller Spidermett
  • Erstellt am
Spidermett
Spidermett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.03.09
Beiträge
344
Kekse
921
Der Threadtitel sagts bereits:
Ich habe eine Nobels MF2 Midileiste und einen Rolls RP93 Looper.
Praktischerweise wollte ich jetzt die Leiste über das Midikabel mit Strom versorgen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Wenn ich die Leiste einschalte, zeigt das Display nur 8ten (bzw. jedes Segment der Anzeige inklusive der Punkte ist beleuchtet).
An sich sollte das aber kein Problem darstellen, laut Handbücher haben die beiden Geräte die Idee dazu aus dem gleichen alten Musikmagazin und alles stimmt überein.
Das Kabel ist auch korrekt, es ist alles richtig angeschlossen, nur mit dem Phantomstrom will das nicht.
Jemand ne Idee was da nicht stimmt?
N ähnliches Problem hatte ich schonmal mit der Leiste, da war das Netzteil zu schwach...
Weitere Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Rolls RP93 und dem RP93s?
Ich habe das erstgenannte Gerät, hab aber nurn Handbuch zum zweiten gefunden, vielleicht ist die Phantomversorgung anders...
 
Eigenschaft
 
da hast du dir die antwort ja quasi selbst gegeben, das rp93s liefert anscheinend nicht genug strom für deine fußleiste. hab gerade mal in die anleitung des gerätes geschaut, aber wieviel milliampere man der kiste genau entnehmen kann, verraten sie leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattene Driet.
Das ist ärgerlich, da muss also doch wieder ein Netzteil ran.
Oder ne kleinere Midileiste, die MF2 hatte ich eigentlich nur wegen den Switches, und die brauch ich ja jetzt nicht mehr...
We'll see.
Vielleicht lässt sich ja auch ne Phantomversorgung basteln...
 
im rolls-gehäuse ist ja noch ein bißchen platz. du könntest also auch ein stab. 12v netzteil in das gehäuse einbauen (300 ma sollten reichen), dann lötest du die pins 1 und 3 am midi in ab und schließt das netzteil dort an.
 
MF2 - 9 - 12 Volt DC - 600mA stabilisiert .....
 
na wenn die mf2 soviel strom zieht ist ja alles klar, das packt das rolls natürlich nicht. zum vergleich: das roland fc300 mit seinen unzähligen funktionen und ampswitches braucht gerade mal um die 100 milli..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben