Romantik auf dem Akkordeon

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
romantik.jpg


Bekommt man die Brücke von für Klavier geschriebenen Stücken der Romantik, zu einer adäquaten Darbietung auf dem Akkordeon geschlagen? Eins zu Eins ist es aus rein technischer Sicht sicherlich schwierig, da die Pedale am Klavier doch essentieller Bestandteil der Tonbildung sind und sich am Akkordeon nur schwer nachbilden lassen. Aber sollte man es deswegen gar nicht erst probieren? Immerhin reden wir von Kunst und da sollte ein wenig künstlerische Freiheit der Interpretation vielleicht doch die rein technischen Betrachtung verdrängen. Und wie immer bei Musik - es wird nach der "Transformation" einigen Zuhörern gefallen, anderen nicht. No Risk, No Fun!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben