Ronald Jenkees-> WAHNSINN

  • Ersteller I love my bass
  • Erstellt am
I love my bass
I love my bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
27.03.07
Beiträge
46
Kekse
146
Ort
graz
Eigenschaft
 
Ein cooles Kerlchen, ich bin auch sehr begeistert.
Leider hat er schon ne weile nix mehr geupped. :(

Freu mich schon auf das nächste Vid.

Gruß
 
Ist der geistig behindert?
 
Ist der geistig behindert?


Das erste Vid das ich von Ihm gesehen hatte: http://www.youtube.com/watch?v=giAzopSy-g0

Der erste Eindruck: Der liebe Kerl ist geistig behindert und zeigt was auf seinem Keyboard mit jeweils einem Finger.
Aber irgendwie lag ich da meilenweit daneben.
Ich bin immernoch beeindruckt, und hätte gern was von seiner Musikalität.
Mir kommt es so vor, als dass der junge Kerl wirklich in und mit seiner Musik lebt.
Der geht ja voll darin auf!

Gruß
 
Muss ich das verstehen? :nix: Da spielt halt einer ein bisschen vor sich hin. Wo war gleich noch mal das Besondere daran? :confused:
 
rein musikalisch hat der schon ne menge drauf, wenn ich mir nur anhör was der auf seinen tasten spielt, bin ich schon beeindruckt.

Allerdings ist mir der Typ von dem drumherum (die ersten paar sekunden) her ziemlich unsympathisch. Ich weiß es nicht, ich mag es nicht, wenn sich jemand so extrem verstellt.
 
Mal vom Äußeren abgesehen: Ich kenn nur die zwei Videos aus dem Thread hier. Mag ja ganz ok sein, was er spielt, aber wenn es die Leute schon zu extatischen Wahnsinnsbekundungen hinreißt, sollt ich mir mal von topo oder toeti entsprechendes Equipment leihen und auch ein paar Videos machen. :p Also wie gesagt: Solide, aber ich finds nicht sonderlich spektakulär.
 
Allerdings ist mir der Typ von dem drumherum (die ersten paar sekunden) her ziemlich unsympathisch. Ich weiß es nicht, ich mag es nicht, wenn sich jemand so extrem verstellt.

Schau mal seine Videos an, ich glaub nicht dass der sich verstellt.
Leute sind verschieden, und der ist einfach ein wenig abgedreht.
Möglicherweise in irgendeiner hinsicht vielleicht doch behindert?
Ich find den Typ in seiner Art sehr sympathisch.
Er macht keinen auf cool und hat freude mit dem was er macht...

Achja, wenn von Euch einer sowas kann, ich schau mir das gerne an.
Nicht um zu kritisieren, nur um Spaß an der Musik zu haben.
Und wenn Ihr noch so eine Positive Ausstrahlung habt, um so besser. :)

Gruß
 
Achja, wenn von Euch einer sowas kann, ich schau mir das gerne an.
Wenn du aus dem Münchner Raum bist, komm doch mal zu 'ner Session. :)

Die grundsätzliche Einschätzung der Videos rührt wohl auch daher, wieviel Erfahrung (aktiv und passiv) man mit improvisierter Musik hat.
 
Der ist nicht geistig behindert, das ist ja wohl mal sowas von gespielt. (In zweierlei Hinsicht :D)

Ansonsten schließ ich mich Jay an: ich find die Beats von ihm ganz nett, aber auch nicht überragend. Was mich vor allem stört, ist dieser Plastik-Sound, den er aus seinem Triton oder was das da ist rausholt. Aber wenn man sich den Hip Hop anhört, der momentan in ist, und mit den vinyligen Beats aus den 90ern vergleicht, scheinen Plastik-Sounds in dem Genre wohl grad angesagt zu sein...

Achja, coole Beats macht übrigens auch der Typ hier: http://www.youtube.com/user/Sketchboxx
 
Jeder hat seine eigenen Ziele und Vorstellungen, manche müssen von der Musik leben, für andere ist es ein Hobby was einmal sehr ernsthaft oder auch sehr locker betrieben werden kann.

Ihm scheint ja zu gefallen was er macht und ein paar youtubern auch, also wieso nicht?
Scheint ja alles "hausgemacht" zu sein also ohne Unterricht - dafür finde ich das eigentlich auch gut.
 
Also ich kann dem auch nicht so richtig was abgewinnen. Es ist auch nicht so meine Musik, was er da macht.

Und zu seinem können:
Die Tracks sind zwar ganz nett...find da aber jetzt nichts außerordentliches dran. Und die Impro aus dem einen Video finde ich auch nicht besonders spektauklär. Fehlt son bissl das Gefühl, wenn man das so sagen kann. Was er da mit seiner linken noch für Töne reinspielt, spielen andere alles nur mit einer Hand. Daher schließe ich mich Jay und Pere an...
 
das einzige behinderte an dem ist seine bescheuerte behinderten-brille.
meiner meinung nach ist das alles show.
und musikalisch haut mich das wirklich nicht vom hocker.
ist nach kurzer zeit eher langweilig.
die grooves sind so naja, die harmonien grottig
und die improvisationen sind stinkelangweilig, weil er ja immer die gleichen skalen rauf und runter dudelt.

ja o.k., spieltechnisch wirklich gut (auf jeden fall besser als ich), aber der rest ist nix.
würde ich mir niemals freiwillig anhören.
 
Ich bin gerade erst auf ihn gestoßen und muss sagen: Der Mann ist unglaublich!
Dass hier Leute, die angeblich Musiker sind, seine Musikalität und Genialität nicht erkennen und zu würdigen wissen, wundert mich allerdings gehörig.

Er verstellt sich mit Sicherheit nicht, er ist vollkommen authentisch - gerade das macht ihn ja so sympathisch. Und selbst wenn in seinem Kopf ein paar Dinge anders funktionieren als bei den meisten anderen Menschen - wenn dabei so ein Spaß an der Musik rauskommt, muss man sich doch fragen, ob nicht die anderen diejenigen sind, die geistig behindert sind.

Hier gibt es ein paar Bilder von ihm bei einer Session mit Papa Roach:
http://flickr.com/photos/cee3/sets/72157604979957711/
"jenkees has been a constant source of inspiration during this record."
 
Leute, ich hab Ronald beobachtet. Fazit: ich hab mir eine CD mit ihm gemacht.
Warum? ganz einfach. Schaut euch den Kerl richtig an, und verzichtet auf Oberflächlichkeiten: dann seht ihr einen begnadeten Musiker.
Und überhaupt: Schaut Elton John nicht bescheuert aus mit seinen Brillen??
Ronald kommt und sagt "Hello you tubes". Und dann schmeißt er sich ins Zeug. Schaut auf seinen Gesichtsaudruck, wie konzentriert er ist. Aber- das beste ist, es macht ihm Spaß. Es macht ihm Spaß, die Welt zu unterhalten. Und DIESEN Spaß sollte ihm keiner versauen.
Am besten ist aber, daß bereits Leute ihn covern. Wie zum Beispiel de junge Türke alicsibu auf Gitarre... sehenswert!!
http://www.youtube.com/user/alicsibu
 
Mal vom Äußeren abgesehen: Ich kenn nur die zwei Videos aus dem Thread hier. Mag ja ganz ok sein, was er spielt, aber wenn es die Leute schon zu extatischen Wahnsinnsbekundungen hinreißt, sollt ich mir mal von topo oder toeti entsprechendes Equipment leihen und auch ein paar Videos machen. :p Also wie gesagt: Solide, aber ich finds nicht sonderlich spektakulär.

Ja, mach mal. Wenn Du so einen Erfolg hast wie Ronald, dann gönn ich dir das. Bin gespannt. Gib mir den Link auf Youtube, bitte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben