Ronald Jenkees-> WAHNSINN

von I love my bass, 15.03.08.

  1. I love my bass

    I love my bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 15.03.08   #1
  2. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Ein cooles Kerlchen, ich bin auch sehr begeistert.
    Leider hat er schon ne weile nix mehr geupped. :(

    Freu mich schon auf das nächste Vid.

    Gruß
     
  3. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 08.04.08   #3
    Das Keyboard hat aber einen seltsam großen Bildschirm... :rolleyes:
     
  4. iLLumination

    iLLumination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 08.04.08   #4
    Ist der geistig behindert?
     
  5. dkreutz

    dkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 08.04.08   #5
    Auf seiner Webseite unter http://ronaldjenkees.com/about/ sagt er über sich selbst:
    (savant = Inselbegabung, eine Art von Autismus)
     
  6. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 08.04.08   #6

    Das erste Vid das ich von Ihm gesehen hatte: http://www.youtube.com/watch?v=giAzopSy-g0

    Der erste Eindruck: Der liebe Kerl ist geistig behindert und zeigt was auf seinem Keyboard mit jeweils einem Finger.
    Aber irgendwie lag ich da meilenweit daneben.
    Ich bin immernoch beeindruckt, und hätte gern was von seiner Musikalität.
    Mir kommt es so vor, als dass der junge Kerl wirklich in und mit seiner Musik lebt.
    Der geht ja voll darin auf!

    Gruß
     
  7. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 08.04.08   #7
    Muss ich das verstehen? :nix: Da spielt halt einer ein bisschen vor sich hin. Wo war gleich noch mal das Besondere daran? :confused:
     
  8. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 08.04.08   #8
    rein musikalisch hat der schon ne menge drauf, wenn ich mir nur anhör was der auf seinen tasten spielt, bin ich schon beeindruckt.

    Allerdings ist mir der Typ von dem drumherum (die ersten paar sekunden) her ziemlich unsympathisch. Ich weiß es nicht, ich mag es nicht, wenn sich jemand so extrem verstellt.
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 08.04.08   #9
    Mal vom Äußeren abgesehen: Ich kenn nur die zwei Videos aus dem Thread hier. Mag ja ganz ok sein, was er spielt, aber wenn es die Leute schon zu extatischen Wahnsinnsbekundungen hinreißt, sollt ich mir mal von topo oder toeti entsprechendes Equipment leihen und auch ein paar Videos machen. :p Also wie gesagt: Solide, aber ich finds nicht sonderlich spektakulär.
     
  10. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 08.04.08   #10
    Schau mal seine Videos an, ich glaub nicht dass der sich verstellt.
    Leute sind verschieden, und der ist einfach ein wenig abgedreht.
    Möglicherweise in irgendeiner hinsicht vielleicht doch behindert?
    Ich find den Typ in seiner Art sehr sympathisch.
    Er macht keinen auf cool und hat freude mit dem was er macht...

    Achja, wenn von Euch einer sowas kann, ich schau mir das gerne an.
    Nicht um zu kritisieren, nur um Spaß an der Musik zu haben.
    Und wenn Ihr noch so eine Positive Ausstrahlung habt, um so besser. :)

    Gruß
     
  11. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 08.04.08   #11
    Wenn du aus dem Münchner Raum bist, komm doch mal zu 'ner Session. :)

    Die grundsätzliche Einschätzung der Videos rührt wohl auch daher, wieviel Erfahrung (aktiv und passiv) man mit improvisierter Musik hat.
     
  12. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 09.04.08   #12
    Der ist nicht geistig behindert, das ist ja wohl mal sowas von gespielt. (In zweierlei Hinsicht :D)

    Ansonsten schließ ich mich Jay an: ich find die Beats von ihm ganz nett, aber auch nicht überragend. Was mich vor allem stört, ist dieser Plastik-Sound, den er aus seinem Triton oder was das da ist rausholt. Aber wenn man sich den Hip Hop anhört, der momentan in ist, und mit den vinyligen Beats aus den 90ern vergleicht, scheinen Plastik-Sounds in dem Genre wohl grad angesagt zu sein...

    Achja, coole Beats macht übrigens auch der Typ hier: http://www.youtube.com/user/Sketchboxx
     
  13. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 09.04.08   #13
    Jeder hat seine eigenen Ziele und Vorstellungen, manche müssen von der Musik leben, für andere ist es ein Hobby was einmal sehr ernsthaft oder auch sehr locker betrieben werden kann.

    Ihm scheint ja zu gefallen was er macht und ein paar youtubern auch, also wieso nicht?
    Scheint ja alles "hausgemacht" zu sein also ohne Unterricht - dafür finde ich das eigentlich auch gut.
     
  14. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 18.06.08   #14
  15. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 19.06.08   #15
    Also ich kann dem auch nicht so richtig was abgewinnen. Es ist auch nicht so meine Musik, was er da macht.

    Und zu seinem können:
    Die Tracks sind zwar ganz nett...find da aber jetzt nichts außerordentliches dran. Und die Impro aus dem einen Video finde ich auch nicht besonders spektauklär. Fehlt son bissl das Gefühl, wenn man das so sagen kann. Was er da mit seiner linken noch für Töne reinspielt, spielen andere alles nur mit einer Hand. Daher schließe ich mich Jay und Pere an...
     
  16. loudpipe

    loudpipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    unterfranken, outbacks
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    176
    Erstellt: 27.06.08   #16
    das einzige behinderte an dem ist seine bescheuerte behinderten-brille.
    meiner meinung nach ist das alles show.
    und musikalisch haut mich das wirklich nicht vom hocker.
    ist nach kurzer zeit eher langweilig.
    die grooves sind so naja, die harmonien grottig
    und die improvisationen sind stinkelangweilig, weil er ja immer die gleichen skalen rauf und runter dudelt.

    ja o.k., spieltechnisch wirklich gut (auf jeden fall besser als ich), aber der rest ist nix.
    würde ich mir niemals freiwillig anhören.
     
  17. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 06.07.08   #17
  18. Cowboy77

    Cowboy77 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.12.08   #18
    Ich bin gerade erst auf ihn gestoßen und muss sagen: Der Mann ist unglaublich!
    Dass hier Leute, die angeblich Musiker sind, seine Musikalität und Genialität nicht erkennen und zu würdigen wissen, wundert mich allerdings gehörig.

    Er verstellt sich mit Sicherheit nicht, er ist vollkommen authentisch - gerade das macht ihn ja so sympathisch. Und selbst wenn in seinem Kopf ein paar Dinge anders funktionieren als bei den meisten anderen Menschen - wenn dabei so ein Spaß an der Musik rauskommt, muss man sich doch fragen, ob nicht die anderen diejenigen sind, die geistig behindert sind.

    Hier gibt es ein paar Bilder von ihm bei einer Session mit Papa Roach:
    http://flickr.com/photos/cee3/sets/72157604979957711/
    "jenkees has been a constant source of inspiration during this record."
     
  19. Deguello

    Deguello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.09   #19
    Leute, ich hab Ronald beobachtet. Fazit: ich hab mir eine CD mit ihm gemacht.
    Warum? ganz einfach. Schaut euch den Kerl richtig an, und verzichtet auf Oberflächlichkeiten: dann seht ihr einen begnadeten Musiker.
    Und überhaupt: Schaut Elton John nicht bescheuert aus mit seinen Brillen??
    Ronald kommt und sagt "Hello you tubes". Und dann schmeißt er sich ins Zeug. Schaut auf seinen Gesichtsaudruck, wie konzentriert er ist. Aber- das beste ist, es macht ihm Spaß. Es macht ihm Spaß, die Welt zu unterhalten. Und DIESEN Spaß sollte ihm keiner versauen.
    Am besten ist aber, daß bereits Leute ihn covern. Wie zum Beispiel de junge Türke alicsibu auf Gitarre... sehenswert!!
    http://www.youtube.com/user/alicsibu
     
  20. Deguello

    Deguello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.09   #20
    Ja, mach mal. Wenn Du so einen Erfolg hast wie Ronald, dann gönn ich dir das. Bin gespannt. Gib mir den Link auf Youtube, bitte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping