Room Reverb aus Video mit (welchem?) Pedal reproduzierbar?

  • Ersteller Lucky Dice
  • Erstellt am
Lucky Dice
Lucky Dice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.23
Registriert
14.07.08
Beiträge
251
Kekse
244
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob ich den Room-Reverb von der Gitarre aus den beiden Beispielen auch mit einem Pedal hinbekomme, und natürlich mit welchem,
oder ist das nur im Studio zu machen?

Danke schon mal

Gruß Jürgen



 
Eigenschaft
 
Oh. Schöner Rockabilly, wie ich ihn mag. :great:
 
Vielleicht mal das HOF testen und mit dem Decay Poti spielen?
Das würde ich auch empfehlen. Mit dem Toneregler und dem Predelay Wahlschalter hat man weitere Klangoptionen. Beim Hörbeispiel kann man förmlich die Wände erahnen, die den Klang zurückwerfen.
Das Pedal ist ziemlich geläufig, vielleicht kannst du es mal ausgiebig in einem Geschäft testen.

Teurer aber wahrscheinlich noch näher dran am Sound ist das
[URL="https://www.thomann.de/de/keeley_memphis_sun_echo_reverb.htm"]Keeley Memphis Sun Echo & Reverb​
[/URL]
Speziell im Room Modus.
 
Moin,

klingt für mich nach einem normalen Slapback Delay an.

Grüße
OLLI
 
BOSS RV-6 oder (gebraucht) das RV-5? Room Reverb und recht niedrige Werte für Time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mir mal das Tc "Hall Of Fame" zum testen geholt und werde es morgen mal im Proberaum testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben