Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
mindlessjay
mindlessjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
648
Kekse
462
Ort
Berlin
Hey Dudes,
da die Di's scheinbar von Jeff "öffentlich" gemacht wurden hier ein extra Thread, in dem jeder seine Reamps posten kann.
Um eine Vermüllung von Lasses Threads vorzubeugen kam die Idee auf, einfach einen Thread zu eröffnen, der sich nur um Reamps des Tracks dreht.

Also, postest eure Sounds!






€dit: BITTE verlinkt die Sachen über Dropbox und nicht über müllige-spam-geschichten mit Wartezeiten, das verdirbt den Spaß!
 
Eigenschaft
 
Hm mist, hab kurz vorher schon im anderen Thread geposted... Also hier nochmal:
______________


danke mal für die DI spuren ^^

hab auch mal bisschen mit paar modellern rumgespielt [hab da 0 erfahrung und hab einfach gemacht bis es für MICH auf kopfhörern einigermaßen klang... wenn ichs auf meinen schrottigen PC-Boxen anhör gefällts mir garnimmer ^^ auf kopfhörern find ichs ganz gut]


Wie gesagt, 0 Erfahrung, einfach mal drauflosgedreht... Wie findet ihr's? (Ich hoffe ich hab den Track nicht allzusehr verhunzt :p Seid lieb!)
 
Hier sind meine mit Guitar Rig 4



und ReValver III

sry for clipping

Beste Grüße
 
Mist, eben schon im anderen Thread gepostet :)



Marshall 410H Preamp -> ENGL860 Poweramp -> Marshall 1960B -> Sennheiser 835

Gruß Tyler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Dudes,
da die Di's scheinbar von Jeff "öffentlich" gemacht wurden hier ein extra Thread, in dem jeder seine Reamps posten kann.




Hey, coole Idee und geile Sounds! Was ist das eigentlich für ein Amp? :)

@aZjdY: Dein Revalver-Sound gefällt mir! Hat nen coolen "rauen" Charakter :great:
@vipa: Das Sample mit der Mesa find ich eindeutig besser.
@tylerhb: Für meinen Geschmack etwas mittenarm, ansonsten cool!

Hier mal mein Ergebnis:
Heavygitarren durch den TSE x30 gejagt, die Cleans ( :p ) sind eine Fender Twin-Simluation; also alles Freeware.
Viel Spaß

LG :)
 
So, ich hab mich auch mal an den Spuren versucht:

2 x Recto New, 2 x FAS Modern, Redwirez Uberkab V30 SM57 CapEdge 1inch

Und mein persönlicher (No)-Budget Tip :

http://sites.google.com/site/nickcrowlab/, LePou SoloC Preamp als Boost, gleiche IR wie oben

Beide Clips sind etwas leise und mit Low-Cut auf den Gitarren.
Ich hab für beide Aufnahmen zusammen nicht mehr als 30min gebraucht (inkl. Patch erstellen). Mit etwas mehr Aufwand ist bei beiden Sachen sicherlich noch mehr drin. Wenn ich mir Lasses Samples nochmal anhöre würde ich z.B. wesentlich mehr Presence reindrehen.
 
Jotun, kannst du mal ein 5150 Clip mit dem Axe FX machen?
 
Hey, coole Idee und geile Sounds! Was ist das eigentlich für ein Amp? :)

@aZjdY: Dein Revalver-Sound gefällt mir! Hat nen coolen "rauen" Charakter :great:
@vipa: Das Sample mit der Mesa find ich eindeutig besser.
@tylerhb: Für meinen Geschmack etwas mittenarm, ansonsten cool!

Hier mal mein Ergebnis:
Heavygitarren durch den TSE x30 gejagt, die Cleans ( :p ) sind eine Fender Twin-Simluation; also alles Freeware.
Viel Spaß

LG :)

Hey, danke.
Ist ein 3Ch dual Recto.

Wenn du noch nicht hast, würde ich mal HP und LP so 80/12000 auf die Git-Gruppe hauen. Ist ziemlich fizzy.

Greetz
 
So, ich als absoluter Recordingn00b probiers auch mal.
Die DI Spuren haben mir sehr sehr sehr geholfen, endlich konnte ich mal anhand guter Samples Sounds testen.

Leider gibts noch Probleme mit der Laustärke (es wird immer unterschiedlich laut):


Setup: Amplitube3 simuliert Peavey 6505 + TS -> keFIR mit JJ Powertube Impulses aus dem GuitarHack Impulses Pack mit FRED45 mic - ("Where the Fredman 45 mic would be with another mic aimed Dead centre") einmal direkt an der Box und einmal 1 inch weg.
Clean hab ich jetzt irgendas zusammengewürfelt, hört sich aber auch brauchbar an, wie ich finde.
 
Die DI spuren sind so schon recht tight gespielt.. da kann man ja garnich mehr so viel kaputtmachen :D Find den Thread aber sehr interessant... Software Amps werden immer besser!
 
Hi,

habe ich schon im Verstärkersamples Thread gepostet, aber wenn etz hier direkt um die DI's von Jeff geht, stell ich hier den Link zu meinem Versuch auch noch mal rein :)
Bei dem Amp, den ihr da hört, handelt es sich um meinen Marshall JVM 410H.

Die Settings findet ihr in diesem Post: https://www.musiker-board.de/amps-boxen/268637-verstaerkersamples-8.html#post4699248


Viele Grüße
Matze

P.S.:
Weiß jemand von euch, ob es die Bassspur auch einzeln gibt? Also ohne die Drums?
 
Guten Morgen,

mal eine grundsätzliche Frage: Kennt ihr "harte" Bands, die Gitarren lediglich mit Software-Simulationen aufnehmen? Oder hat ein richtiger Amp mit ordentlichem Mikrofon immernoch die Nase vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
Weiß jemand von euch, ob es die Bassspur auch einzeln gibt? Also ohne die Drums?
Sowohl Schlagzeug (Toontrack S2.0) als auch Bass (Trillian Bass VST) sind aus Midi entstanden.
Das Midi wurde wahrscheinlich aus einem Guitar Pro File exportiert. Vieleicht findet ja jemand was
Passendes (hab selbst Kein Guitar Pro).
 
Guten Morgen,

mal eine grundsätzliche Frage: Kennt ihr "harte" Bands, die Gitarren lediglich mit Software-Simulationen aufnehmen? Oder hat ein richtiger Amp mit ordentlichem Mikrofon immernoch die Nase vorne?

Professionell aufgenommene Amps klingen immer noch besser als jegliches Modeling, ist bist heut einfach noch ein Fakt. Das größte Prob ist, das die meisten gar nicht so ein geschultes Ohr haben dies aber rasuzuhören. Jeder der Ewigkeiten inner Tontechnik arbeitet mit Recording von Gitarrenamps usw wird es unterscheiden können.
 
Jeder der Ewigkeiten inner Tontechnik arbeitet mit Recording von Gitarrenamps usw wird es unterscheiden können.

Das glaub ich eben nicht. Bei einem Blindtest wird die Fehlerquote imho ziemlich hoch sein, so einen Test hatten wir bereits des öfteren.
 
Professionell aufgenommene Amps klingen immer noch besser als jegliches Modeling, ist bist heut einfach noch ein Fakt. Das größte Prob ist, das die meisten gar nicht so ein geschultes Ohr haben dies aber rasuzuhören. Jeder der Ewigkeiten inner Tontechnik arbeitet mit Recording von Gitarrenamps usw wird es unterscheiden können.
DWP (Devil wears prada) wurde von Joey Sturgis mit POD produziert. Das klingt so amtlich wie jede andere Produktion aus diesem Genre.

Ich denke, hier geht es nicht um besser/schlechter, sondern eher um "Geschmack" in punkto Gitarrensound.
Ob nun hochgeschulte "Tonis" raushören, wie der Sound zustande kam, ist hierbei eher unerheblich, da diese a) Minderheit sind und b) sowieso nicht die Zielgruppe.

Nach wie vor ist es kein Kinderspiel, weder aus Software noch aus "real" Amps, ein perfektes Ergebnis rauszuholen.
Hier zählen demnach nur die Skills des Produzenten bzw. dessen Helfern und zwar in jedem Bereich (nicht nur Gitarre).

Gerade auch bei diesem Reamp-Beispiel findet man ne Menge mit dem POD erstellte Mixes (einschließlich der im Ultimatemetal-Forum), die ansich schon recht gut klingen, jedoch noch lange nicht so "perfekt" wie es z.B. Joey Sturgis hinbekommt.

- Vipa -
 
Bitte den Thread hier nicht in eine Sturgis/ Modeller Diskussion verkommen lassen!
Davon gibt es schon genug. Wenn euch das Thema noch nicht über ist, macht doch einen neuen Thread auf.
Scheiss auf den Tact, macht eure eigenen Sounds.
 
lustig, ich hatte vor einiger Zeit auch einen reamp test mit den di tracks gemacht. hab allerdings nur den anfang aufgenommen.

Equipment

Maxon OD-9 > Peavey 6505 > Mesa 4x12" (Stiletto) | Mikro: 1 x MB75




ist etwas zu wuchtig geworden, aber ich mag meinen Sound trotzdem :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben