Rossina - La Pastorella

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Da ich das gerade geschrieben habe, dass ich daran arbeite, hier nun eine aktuelle Hörprobe von mir mit dem Stück,
La Pastorella dell'Alpi von Rossini.
@Tonja, extra für dich gerade aufgenommen!
Ich bin noch nicht zufrieden damit, denke, es geht noch besser, nur nicht im Moment, deshalb werde ich das vermutlich in Kürze wieder löschen.
Trotzdem freue ich mich über Anmerkungen und Kommentare.

https://soundcloud.com/silvieann/la-pastorella
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stück ist aber gescheit schwer! :)
Du meisterst das Ganze aber schon mal ganz gut, für mein Ohr.

Bis zur Aufführungsqualität ist aber noch ein bisschen hin :) Ausdruck, Text, Gesamtfluss. Und höre tatsächlich etwas hauchiges in der Stimme, es hört sich aber eigentlich nicht unangehem an, bin mir deswegen auch nicht sicher ob es jetzt deine Individualitärt, Timbre ist, und dem "piano" zu verdanken, oder irgendein Mangel an Gesangstechnik. Man könnte es wahrscheinlich etwas strömender und glänzender machen. Es hört sich aktuell eher zart an. Worum geht es eigentlich in diesem Stück?

Was mich total nervt ist die gleichmäßige, mechanische Klavierbegleitung, die du mit der Stimme kaum ausgleichen kannst. Ist es ein Playback über MuseScore oder ähnliches, oder spielst du selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonja, extra für dich gerade aufgenommen!

Danke! :) Und für einen ersten Versuch doch gar nicht schlecht!

Und da so bewegt, finde ich es ein gutes Stück für dich, resp. allgemein, um Höhe zu trainieren, inkl. den kurzen "Oktavhüpfern".

Bei den etwas längeren g''s wirkst du z.T. noch etwas scheu/unsicher, wie wenn du dir die Höhe nicht so recht zutraust. Hier müsstest du allenfalls mit etwas mehr Lust auf diese Töne an die Sache ran, mit viel Körper-/ unterer Rückeneinsatz, aber natürlich ohne zu drücken und - v.a. auch mit mehr Maskensitz! dann würden die Töne wohl auch klarer. Ich könnte mir vorstellen das Hauchige, das generell tatsächlich etwas zu hören ist, hängt viel damit zusammen, dass dir die Stimme manchmal etwas nach hinten rutscht. Auch die noch nicht so ganz optimale Textverständlichkeit ;) würde mit etwas mehr Sitz sicher noch besser.

Das Klavier ist tatsächlich ziemlich unterirdisch, ein richtiger Hackepeter :rolleyes: aber um ein Stück nur mal mit Begleitung im Rhythmus zu üben ist das meiner Ansicht nach, zumindest bei einem so bewegten Stück, erstmal ein bisschen sekundär. Man darf es nur nicht zu oft mit dieser Begleitung üben, damit man nicht plötzlich so singt, wie das Klavier spielt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin noch nicht zufrieden damit, denke, es geht noch besser, nur nicht im Moment, deshalb werde ich das vermutlich in Kürze wieder löschen
Da bin ich aber mal froh hier rechtzeitig reingeschaut zu haben. Insgesamt schon ziemlich cool gesungen, auch wenn noch Arbeit drin steckt. Klingt aber auch alles andere als leicht.

Das Playback ist ... ähm ... von erlesener Gleichmäßigkeit in der Dynamik. Solche Kaliber habe ich auch ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben