Rostflecken beseitigen

  • Ersteller Vista-Venus
  • Erstellt am
V
Vista-Venus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute!

Nachdem ich heute meine E-Gitarre aus den Fängen des Zoll befreien konnte, habe ich neue Strings aufgezogen, das Griffbrett geölt, und die Gitarre poliert (war gebraucht aus den USA, eine Squier Vista Venus, wie mein Nick-Name schon andeutet). Gebrauchsspuren gibt es fast keine, das Ding stand scheinbar nur in der Ecke. Was mich aber noch stört sind leichte Korrosionserscheinungen. Weiße Ablagerungen auf den (ich nehme mal an) vernickelten Metallteilen und teilweise sogar winzige Rost-Flecken. Die weißen Ablagerungen bekommt man mit viel Rubbeln weg, aber die Rostflecken nicht. Selbst auf den Tonabnehmern sind kleine Rostflecken. Gibt es einen Geheimtipp wie man die wegbekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Cilit Bang tut es vorbildlich, die beschichteten Teile werden aber nie wieder neu aussehen, die Spuren bleiben. Oder 2000er Schleifpapier und anschließend anständig polieren.
 
Ok, auf ein Oximittel hätte ich auch selbst kommen müssen ;-) Danke.
 
Vorsicht bei den Pickups dass keine Feuchtigkeit in die Windungen kommt, kann wenns dumm läuft einen Kurzschluss geben.
 
Moin,
Chromputz aus der Tube!
Versiegelt auch gleich, damit bekommt man alles wieder frisch.
Allerdings, wie _xxx_ es schon schrieb, neu wirds damit auch nicht mehr.
 
tip von xxx ist ganz vernünftig. je nach dem teil wirklich abschleiffen und polieren. für länger anhaltenden glanz evtl. gar versiegeln (nicht bei den pickups!).
bei gewissen oximittel musst du allerdings aufpassen, da sie evtl. den lack der holzteile angreiffen können. also schön vorsichtig.
 
Hallöli,

_XXX_ Tipp ist schon mal gut.
Chromputzmittel aus der Tube ebenfalls.

Falls Du Motorradfahrer / Oldiefans in deinem Bekanntenkreis hast, solltest Du mal nach "Never Dull" fragen. Das ist eine Dose mit einer speziell getränkten Wattematte. Das ist ein erstklassiges Poliermittel für alle Chromteile. Sich so eine Dose zu kaufen lohnt aber nicht. Dann tut es auch Fahrrad-Chrom-Paste.

Gruß
Andreas
 
Never Dull ist echt geil, ich war begeistert wo mein Drummer mir das mal gegeben hatte (er benutzt es für sein Schlagzeug). Leider etwas teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben