Rostige Pick-ups reinigen...

  • Ersteller DerNetteMann
  • Erstellt am
D
DerNetteMann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
22.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ich wollte mal Fragen wie man den Rost von den Pick-ups runterbekommt...

Ich will die Dinger immerhin ned kaputtmachen durch rumkratzen oder so

Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ganz feine metall-wolle würde ich mal versuchen. evtl. rost-entferner, weiss aber nicht was die elektronik dazu sagt.
 
Mit Salzsäure bekommst du das prima ab. Aber zieh bitte Schutzbrille und säurefeste Handschuhe dabei an.
 
Salzsäure o_O

Ähm ok...Dann frag ich jetzt ma ob das dann irgendwie den Ton verbessert wenn der Rost weg is oder einfach nur schöner aussieht
 
Salzsäure?! Ich würd es vorsichtig mit Ako Pads versuchen. Vielleicht vorher die umgebenen Teile mit Tesa Krepp oder so abkleben damit nix zerkratzt. Und ich glaube kaum, dass der Rost viel am Sound ausmacht.

Aber Aufgemerkt: Vielleicht klingt der Bass hinterher nicht mehr so "vintage" ;)

product-331961.jpg


Gruß,

Goodyear
 
DerNetteMann schrieb:
Salzsäure o_O

Ähm ok...Dann frag ich jetzt ma ob das dann irgendwie den Ton verbessert wenn der Rost weg is oder einfach nur schöner aussieht
Der Ton wird dadurch nicht anders, die physikalischen Eigenschaften des Tonabnehmers werden ja nicht verändert (sollte zumindest...:D ). Es sei denn, du hobelst 1 oder 2 Millimeter vom PU ab :twisted: :screwy: :D

Ced
 
nene ich will da nur die ekeligen rostflecken runterhaben... weil die trüben das aussehen von meinem schönen fender von '79
 
DerNetteMann schrieb:
von meinem schönen fender von '79
Hey DerNetteMann,

hast du ein paar Fotos davon? Ich meine nicht unbedingt nur von den Rostflecken - den Bass würd ich auch gern mal sehen!

Gruß,

Goodyear

//EDIT: LOL da war einer schneller
 
654€ hab ich "nur" bezahlt für das Teil

Hier hab ich auch noch nen Video, is zwar nur mitm Handy gemacht aber der Ton is ganz gut



und hier der codec für die, die es ned abspielen können

http://www.3ivx.com/download/windows.html



[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 
Hallo Netter Mann. Kann es sein das du eigentlich Gitarrist werden wolltest?
 
Wow! Sieht mir aus wie ein Schnäppchen. Aber wie ist der Jazz-Brückenpickup da reingekommen? Custom Shop? Nachträglich eingebaut? Sowas kenn ich eigentlich nur vom Precision Bass Plus, aber den gabs zehn Jahre später. :confused:
 
Der Händler sagte das der Vorbesitzer den eingebaut hat...Sieht aber alles sehr sauber verarbeitet aus...


Wieso Gitarrist werden??? Ich spiel etwas Gitarre aber ned viel
 
Ich habe das Gefühl, das nach dem Reinigen der Ton noch ein kleinen Tick besser geworden is...Der Rost is komplett weg ausser das noch kleine dunkle Flecken auf den Tonabnehmern sind...

Aber ich find nun sind die Höhen noch besser zu hören als vorher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben