Rostige Pickups

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin,

meine (mittlerweile 13 Jahre alte) Seymour Duncan Invader sind recht rostig. Gibt es irgendein Patentrezept, wie man die Dinger wieder schön bekommt?
Klangeinflüsse scheint es nicht zu haben

Danke
 
Eigenschaft
 
Moin,
vielleicht etwas rabiate Methode aber ich habe neulich selber PU´s mit Metallpolitur (hatte welche fürs Auto von Nigrin, nehme ich auch für Bundstäbchen) vom Rost befreit.

Einfach mit Wattestäbchen eine wirklich winzig kleine Menge draufgeben, kurz auf der rostigen Stelle einwirken lassen und dann rüberpolieren. Glänzen wie neu :)

Gruss JD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neverdull, aber gaaanz vorsichtig.
 
Rost an verchromten Teilen bekommt man auch mit mit Cola und Alufolie weg.
Funktioniert bei PUs aber nur gut wenn sie ausgebaut sind sonst läuft die Cola in die Ritzen. ;)
Das Chrom wird dadurch aber natürlich nicht poliert wie mit Metallpolituren (auch gut Autosol Metal Polish aus dem Autozubehör).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben