Roswell Mini K-47

von Etna, 27.11.16.

  1. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.401
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 27.11.16   #1
    Moin!

    Ich schaue mir relativ regelmäßig die SMG Videos auf YouTube an. Er empfielt neuerding ein neues Einsteigermikro:



    Ich habe mir das nun auf meiner HiFi Anlage, meiner RCF Abhöre und auch auf kleineren Speakern, die in der Wohnung verteilt sind angehört und muss sagen, dass mir die Aufnahmen gefallen. Nur irgendwie kann ich mit keinem der E-Gitarrensounds warm werden. Die haben alle irgendwie einen Meh-Faktor, den ich noch nicht zu beschreiben wage. Abewr das ist ja auch nicht so schlimm, solange der Rest stimmt.

    Sound on Sound scheint da ähnlicher Meinung zu sein, wie der gute Glenn.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Mikro?

    Natürlich ist die Kapsel aus fernöstlicher Fertigung. Bei dem Preis ist es auch kaum ander zu erwarten. Ich weiß nur nicht, was ich auf "amerikanische Qualitätskontrolle" geben kann. Bisher hat gerade die mich in anderen Produkten und Genren nur enttäuscht.

    Ohne Einwände, würde ich das Mikro dann mal auf meine nächstjährliche Wunschliste notieren.

    Schicken Gruß,
    Etna
     
  2. deschek

    deschek HCA PA & Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    5.05.18
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    19.999
    Erstellt: 27.11.16   #2
    Hallöchen,

    ich hatte vor kurzem ein Stereopaar von einem Bekannten geschickt bekommen und bin nicht überzeugt.
    Eher eigenwilliger unruhiger Sound mit schwer zu equender Welligkeit, nicht optimale Auflösung und inhomogene Richtcharakteristik - wenn das so den eigenen Klangbedürfnissen entspricht, ist man vielleicht begeistert - ist aber genau das Gegenteil, von dem was ich an Mikros normalerweise schätze.
    Problematisch fand ich auch die hörbare Serienstreuung zwischen den beiden Mikros.
    Alles in allem kein Mikro, das ich als Einsteiger- oder Allroundmikro empfehlen würde. Für mich kann das nur Ergänzung zu einem bestehenden gesunden Mikrofonstamm sein - eben wenn man den Sound so sucht und braucht.

    Ciao, G.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Etna

    Etna Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.401
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 28.11.16   #3
    Moin!

    Danke für die Rückmeldung!

    Sowas in der Art habe ich mir bei den Gitarrensounds auch gedacht. Vielleicht hatte er einfach nur Glück als Promo-Modell genau das Richtige erhalten zu haben, die speziell selektiert wurden. Das machen einige Firmen leider viel zu gerne. Zumindest scheinen Sie bei den Drums gut zu seinem Raum zu passen.

    Schicken Gruß,
    Etna
     
Die Seite wird geladen...

mapping