Rote Bundstäbchen?

  • Ersteller akustik
  • Erstellt am
A
akustik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hey leute...
ich hab meine gitarre umgebaut sprich von Strat in Jaguar ist echt geil geworden! Hab sie richtig geil rot lackiert und nun hab ich mir überlegt als bonus noch rote Bundstäbchen ranzumachen aber wenn man die selber lackiert hält das nicht wirklich... deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich rote bundstäbchen herbekomme? (kann auch plaste sein)
mfg akustik
 
Eigenschaft
 
Platik geht nicht da zu weich. IMHO ist es unmöglich wirklich rote Bundstäbchen zu machen, ne Kupferlegierung könnte gehn, aber frag nciht wo man sowas herbekommt!
 
Myxin
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
akustik schrieb:
Hey leute...
ich hab meine gitarre umgebaut sprich von Strat in Jaguar ist echt geil geworden! Hab sie richtig geil rot lackiert und nun hab ich mir überlegt als bonus noch rote Bundstäbchen ranzumachen aber wenn man die selber lackiert hält das nicht wirklich... deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich rote bundstäbchen herbekomme? (kann auch plaste sein)
mfg akustik

zeigsch du mal en Bild von der Gitta? Will mal sehen wie das aussieht :) (im positiven Sinne gemeint :D)

ansonsten, wenn de das Lackierst geht das wieder durch die reibung oder wie auch immer von den Saiten wieder weg, beim benden etc wo du die Saiten zeihst , schabst du ja mit der Saite den Lack von den Bünden weg...dann kannste das alles 2 Wochen nachlackieren ^^ so ein quark...
 
eloxiertes alu geht nicht, da ersten zu weich, zweitens die eloxidschicht weggeht...

kupfer läuft an und wird braun, schutlack drüber (gegen oxidation) geht auch ab.....
 
pics!! bitte!!
 
niethitwo schrieb:
kupfer läuft an und wird braun, schutlack drüber (gegen oxidation) geht auch ab.....
des weiteren oxidiert kupfer sehr schnell und bildet grünspan, ist außerdem auch viel zu weich..... :cool:
 
Ich hab ja auch Kupfrlegierung geschriebn! Müsste man halt nen Gitarrenbauer fragen...
 
danke für die antworten! war ja relativ klar aber ne frage wars wert wäre sicher edel gekommen... ja pics kann ich bei gelegenheit mal reinstelln... kann aber nochn bissel dauern! (weil dazu brauch man eine digicam)
 
wieso denn kein eloxiertes aluminium?
 
Hurdibrehan schrieb:
wieso denn kein eloxiertes aluminium?

is auch zu weich, das nudelt sich ratz fatz ab und dann spielste frettless
 
am ehesten könnte ich mir porzellan oder sowas vorstellen. wird aber sicher nicht zu kriegen sein...
 
Wenn Kupfer oxidiert wirds grün, aber nicht braun! Grünspan heißt das Zeug!
Ist auch giftig, soviel ich weiß!
 
ist alu wirklich so weich dass man es nicht als bundstabmaterial benutzen kann?
 
Axel schrieb:
Wenn Kupfer oxidiert wirds grün, aber nicht braun! Grünspan heißt das Zeug!
Ist auch giftig, soviel ich weiß!

Der Axel hats erfasst. Ausserdem is Kupfer auch zu weich.

Ich heiss übrigens auch Axel find ma gut dass es hier noch sojemanden gibt.
 
Hurdibrehan schrieb:
ist alu wirklich so weich dass man es nicht als bundstabmaterial benutzen kann?

Ja Allu is auch zu weich das ratzt dir so weg.
 
Hurdibrehan schrieb:
ist alu wirklich so weich dass man es nicht als bundstabmaterial benutzen kann?

yep, es ist weich ..... es gibt harte aluminium sorten, aber die sind extrem schwierig zu bekommen (und auch schweine teuer) ..... und selbst diese sorten würden das saiten scheuern net viel länger aushalten wie normales alu .....
 
HamerMarshall schrieb:
yep, es ist weich ..... es gibt harte aluminium sorten, aber die sind extrem schwierig zu bekommen (und auch schweine teuer) ..... und selbst diese sorten würden das saiten scheuern net viel länger aushalten wie normales alu .....

Dann halt rot eloxierten Stahl. Der wäre härter als Neusilber. :)
 
mach halt "rote" DIAMANTEN REIN :D :D :D
 
Szczur schrieb:
mach halt "rote" DIAMANTEN REIN :D :D :D
dann kommter mit ner kippe dran und zack....
reiner kohlenstoff brennt gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben