Rote Yamaha-Orgel endteckt - Welches Modell?

  • Ersteller TastenTier
  • Erstellt am
TastenTier
TastenTier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
22.02.07
Beiträge
322
Kekse
657
Ort
Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
Heyhou, bin auch mal wieder hier:)
heute hatten ein Freund und Bandkollege von mir und ich im Musiksaal unsere Schule Inventur gemacht und entrümpelt (puh, duften 3 Drumsets, 2 Gitarrenverstärker und jede Menge Notenständer hin- und herschleppen), und sind dabei neben einem alten Schifferklavier von Hohner auf ein hinter jeder Menge Notenständer und Gitarrentaschen verstecktes Orgelcase gestoßen. Als ich mal reingeschaut habe, lächelte mich eine Rote Orgel von Yamaha an. Hatte noch keine Gelegenheit, den Fund anzuspielen, werd das aber morgen mal tun. Meine Frage ist nun: Weiss einer, was für ein Modell das ist? Würde mich mal interresieren:)
Ich tippe mal darauf, dass es i-eine Transistor-Orgel ist, vom Gewicht her kann sie jedenfalls nicht mit Röhren laufen. Tonräder hat sie bestimmt auch keine, sonst wär sie ja auch um einiges schwerer. Ich schwacher Kerl konnte sie sogar ziehen. (aber nicht heben^^)
Von den 4 Musiklehrern an unserer Schule hat keiner eine Ahnung, seit wann die Orgel in der Schule ist und von wem sie kommt, jedenfalls weiss ich dass sie schon seit mehr als 20 oder 30 Jahren in der Schule steht, weil mein Vater von seiner Zeit an der Schule mit der damaligen Schulband die Orgel noch kennt. Da unsere Schule mittlerweil aber 20 depperte Yamaha PSR 175, 3 ePianos und ein Stagepiano hat, ist das gute Stück anscheinend in Vergessenheit geraten.
spa2747.jpg
spa2748.jpg


Die Bilder sind ein bisschen unscharf, hab sie mit dem Handy gemacht. Morgen mach ich evtl mal schärfere.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha YC-25D :)
 
Moin TastenTier,

falls du die Orgel verkaufen moechtest, kannst du mir ja eine pm mit Preisvorstellung schicken.

beste gruesse,
wizkid
 
Tschuldigung, war die letzte Zeit nicht hier, hab mal wieder Probleme mit meinem PC^^
Nochmal danke an alle für die Infos:great:
Wir werden bzw die Schule wird die Orgel behalten, ist immerhin für Orgeltechnische Sachen um einiges besser und vom Gefühl her "echter" als die Orgelsounds vom Stagepiano und den Keyboards in den Proberäumen. Muss mich aber nach den Ferien um das Volumenpedal kümmern, das ist locker und liegt immer nur entweder auf voller Pulle oder auf ganz leise^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben