Rotes Beatles-Album Help!

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Hi!
Ich hab mir bei ebay das rote Beatles-Album von einer Haushaltsauflösung ersteigert. Hab's auch gleich angehört und da ist mir aufgefallen, dass vor Help! die ersten 15 sek. sowas wie ein Teil eines James Bond Songs kommt. Gehört das dazu oder ist das eine Fehlpressung?
VG,
Blues-Fan
 
Eigenschaft
 
Am Anfang des Films „Help!” gibt es eine an James Bond angelegte Verfolgungsjagd mit der James Bond-Musik.
In Amerika wurde das mit auf die Soundtrack-Platten vor „Help” gesetzt, vermutlich ist Dein rotes Album dann auch amerikanisch.
Ich hab das Rote Album aus Deutschland, da steht „Help” alleine, entsprechend der deutschen Original-Help-LP.

Schöne Grüße,
auxin
 
Viele, vor allem bekannte Dinge, kann man in der Wikipedia "nachschlagen":

https://de.wikipedia.org/wiki/Help!_(Lied)

In den USA ergänzte der bei Capitol Records tätige Musikproduzent Dave Dexter das Stück um ein Intro, das James Bond Theme. In dieser Version wurde es auf den amerikanischen Alben veröffentlicht.[7]

In der englischsprachigen Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Help!_(song)

The American soundtrack album included a James Bond-type introduction to the song, followed by a caesura just before the opening lyric. No such introduction appeared on the British soundtrack album, nor was it included in the released single in either country.
 
Achso. Ok, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben