Rotosound?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Moin,
nun habe ich mir gerade saiten von rotosound bestellt, doch jetzt lese ich, das man die nicht schnell bespielen kann, ist das wirklich so? Denn auf der 135° will ich schon ab und zu mit der doublebass mithalten...
Wie sieht mit den Höhen aus, klingen die saiten wirklich so tief? Sind die für Trash Metal geeignet?

Hier der Link zu den Saiten:
http://saitenkatalog.de/catalog/product_info.php/cPath/66_68/products_id/3610
 
Eigenschaft
 
Da du 135 geschrieben hast gehe ich mal vom 5-Saiter aus.
Ich spiele im Moment die Rotosound 135er und ich find sie beschissen.
Spielen sich meiner Meinung (und auch der Meinung von Thomas Hofmann nach) langsamer als andere.
Ich hab vorher GHS-Boomers gespielt und die sagten mir viel mehr zu.
Werde in naher Zukunft auch wieder umsteigen.

Wegen der Höhen: Die GHS waren meiner Meinung nach in den Höhen besser als die Rotosound und in dei Tiefen in etwa gleich. Die Rotosound matschen meiner Meinung nach auch etwas (vielleicht auch ne Sache der Amp-Einstellung)
 
Rotosound sind nicht nur "langsam", die halten auch nur
halb so lange wie z. B. die wirklich guten GHS Boomers.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Rotosound
(fast immer ) so viel kosten, sind sie im direkten
Vergleich eigentlich sheize.
 
Alles Geschmacksache ??

Ich spiele seit 20 jaren rotos, habe schon andere probiert.
was mir am besten an rotos gefällt ist, dass ich einen satz in 2 minuten wechseln kann, da hatte ich bei manch anderen seiten echt probleme,
der sound ist meiner meinung nach auch in ordnung.

Aber ok, ich werde mal wieder anderes zeugs probieren :p
 
sorry soll saiten heissen :D
 
pattofener schrieb:
was mir am besten an rotos gefällt ist, dass ich einen satz in 2 minuten wechseln kann, da hatte ich bei manch anderen seiten echt probleme

Wie das denn?

Also, wenn man einen Headless Bass nimmt, dazu Rotosound mit Double Ball End, von anderen Marken aber nicht, dann kann ich mir das ja gut vorstellen...

Oder vielleicht geht durch Rotos auch der Saitenschneider wie durch Butter... :redface:
 
fieldyK5 schrieb:
nun habe ich mir gerade saiten von rotosound bestellt, doch jetzt lese ich, das man die nicht schnell bespielen kann, ist das wirklich so?

Da berichten verschiedene Leute verschiedenes. Ich persönlich hatte in der Hinsicht keine Probleme.

fieldyK5 schrieb:
Wie sieht mit den Höhen aus, klingen die saiten wirklich so tief?

Ich denke, da gibt es in beiden Registern besseres, z.B. die schon genannten GHS Bass Boomers.

fieldyK5 schrieb:
Sind die für Trash Metal geeignet?

Ja doch, mit denen kann man gut harte bis harsche Sounds erzielen.
 
Nicht zu vergessen:
Es sei von mir anzumerken das es Thrash Metal heißt!
Schreibt ja auch keiner ungestraft Jass oder Fung!
Merken!
 
@ aqua das wollt ich auch gerade antworten! (sry4spam)
 
habe, als ich den thread eröffnet habe, darüber nachgedacht, wie das jetzt genau geschrieben wird, 50:50 Chance, wie immer, ich hau daneben, mist! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben